was kann ich nach der schule machen-medizin?

(mein bruder studiert an einer privaten Uni medizin. Ich glaube aber ich würde das nicht packen)

ich brauche glaub ich wirklich was, wo ich möglichst viel fachwissen haben kann/muss

ich weiß deshalb nicht, ob pflege was wäre. Da macht man ja auch eigentlich immer das gleiche und naja

3 Antworten

Rettungssanitäter ist auf jeden Fall eine gute Basis . Du lernst schonmal viel über Medizin , sammelst später praktische Erfahrungen und kannst sehen ob es Dir liegt . Und es geht dann auch als Nebenjob später im Studium .

Woher ich das weiß:Recherche
 und wie das herz funktioniert zu langweilig sind

Ich glaube, ein Medizinstudium ist nichts für dich. Kennst du den Witz mir dem Telefonbuch? Mediziner lernen das auswendig ohne zu fragen, warum. Und dir sind schon die wichtigen Grundlagen "zu langweilig".

So wird das nichts werden.

Hast du schon mal über eine Therapeutentätigkeit nachgedacht?

Das ist extrem vielseitig und abwechslungsreich. Logo-, Ergo- oder Physiotherapie, damit hättest du eine Menge Möglichkeiten.

fraumueller12  12.03.2022, 08:31

Die Abbrecherquote ausländischer Studierenden liegt nach wie vor bei rund 41 Prozent. Zu hoch, findet Margret Wintermantel.

WOW. Also 41% kehren zurueck und schaffte es hier zu bleiben :D

Kristall08  12.03.2022, 09:34
@fraumueller12

Die Diskussion ist müßig. Nichts davon steht dir zu, spar dir die Mühe.

Deine Zukunft ist Ziegenhüten in der Wüste.

Die lit. Fachbegriffe sind das wenigere Problem im Studium. Der Arztberuf vor allem in Kliniken ist abwechslungsreich, sofern du nicht in einem 10.000 Einwohner-Dorf lebst. und du wirst auch viele Patienten, während deiner Facharztausbildung (Chirurgie?) nehme ich an, des Nachts haben, welche über "Kopfschmerzen" Klagen und nicht die Gage eines FA dafür bekommen. Darüber, bist du dir ja bewusst ? ;-)
Langer Weg, aber wenn es dir Freude bereitet, dann sollte dich nicht's daran hindern!

Omaannemarie
Fragesteller

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe

meinst du, wenn ich es wirklich will, sollte ich das medizin studium versuchen?