Was kann ich nach der 10ten machen?

3 Antworten

Dann mach erstmal ein fsj und schau was dich interessiert. Da kann man ja auch in verschiedene Bereiche gehen

Das musst du selbst wissen. Wenn du dieses Jahr deinen Abschluss machst und dieses Jahr eine Ausbildung machen willst bist du eh schon zu spät. Das Auswahlverfahren ist bei den meisten schon vorbei. Du kannst ja mal paar Berufe googlen und ein Praktikum machen wenn dich was anspricht. Hör dich bei Familienmitglieder um was die so machen lass dir was drüber erzählen etc

Kannst auch Tests machen auf Berufsberatungsseiten oder dich sogar bei denen melden und die helfen dir dabei.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast sehr viel Zeit, d.h.

ausprobieren, ausprobieren und nochmal ausprobieren.

Lern neue Dinge, beschäftige dich mit Persönlichkeitsentwicklung, Sport..

Wenn du Geld verdienen möchtest, mach eine Ausbildung oder lern wie man online Geld macht und/oder Geld investiert.

Finde deine Leidenschaft!