Was kann ich meiner Lehrerin als "Dankeschön"schenken?

6 Antworten

Wie wäre es mit einem Brief, in dem du ihr deine Wertschätzung ausdrückst und für ihre Freundschaft dankst? Ich denke, das kommt besser an als ein Geschenk.

Streifchen426
Fragesteller

Ok danke😊

Maity  24.01.2020, 11:11

Ja, oder eine schöne Karte, wo du etwas reinschreibst. Sowas ist ein schönes Andenken. Darüber freuen sich Lehrerinnen.

Sonst Blumen.

Die Idee mit dem Brief finde ich super. Das kostet dich nichts, ausser etwas Zeit und ist sehr persönlich. Am letzten Schultag verabschiedest du dich mit einem lieben Händedruck und mit dem Brief wartest du bis du dich in HH etwas eingelebt hast. So kannst du einiges erzählen. Sie wird sich bestimmt sehr freuen.

Streifchen426
Fragesteller

Danke😊 Sie arbeitet aber momentan nicht an der Schule, Ich werde es ihr einfach vorbei bringen oder zuschicken😊

Schenke ihr ein Foto von dir. Frage sie, ob es okay ist, wenn du ihr ab und zu mal schreibst, einfach um ihr ein Feedback zu geben, was aus dir geworden ist - u.a. mit ihrer Mithilfe. Und dann schicke ihr jedes Jahr ein aktuelles Foto von dir. Wenn in 10 Jahren dann immer noch eines bei ihr ankommt, spürt sie, dass sie dir ernsthaft und nachhaltig geholfen hat.

Streifchen426
Fragesteller

Das ist eine schöne Idee! Ja sie hat Mr angeboten das ich ihr immer schreiben kann.😊

MaryLou346  24.01.2020, 11:17

Das ist eine gute Idee. Die beste Wertschätzung ist es den Kontakt zu halten und nicht "aus den Augen, aus dem Sinn"

So eine Frage an die anonyme Öffentlichkeit würde sie wahrscheinlich traurig machen. Du bist es ja, die sie kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Streifchen426
Fragesteller

Nein wieso, ich hole mir nur eine Rat hier ein😊 Oder du fragst dich auch mal jemanden ob er eine Idee hat was du deiner Mutter,Oma etc. Schenken könntest? Klar ich kenne sie aber nicht wie meine Beste Freundin. Sie ist ja uch keine beste Freundin sondern meine ehemalige Lehrerin!! Wir reden meistens über meine Probleme da es ja gilt sie zu lösen und sie hat mir angeboten mich zu unterstützen.Danke trotzdem für deine nette Antwort😊Schönen Tag noch😉

Gutschein für Eis.de und Blumen evtl ...

Streifchen426
Fragesteller

Lehrer-Schüler verhältniss? Davon schonmal gehört. Es ist NUR Freundschaftlich!

Biggi1234567  24.01.2020, 11:19
@Streifchen426

Über Blumen freut sich jeder, statt Eis.de Gutschein kannst du auch evtl ein Amazon Gutschein beilegen.

Wenn du weißt ok Sie liest gerne evtl ein gutschein vom Buchladen.

Streifchen426
Fragesteller
@Biggi1234567

Ok😊 Ein Buch wäre auch eine schöne Idee da weiß ich was sie mag! Danke!