Frage von Balboa1, 143

Was kann ich meiner ex schreiben?

Ich liebe sie immer noch unnormal also meine ex sie hatte Schluss gemacht weil sie nicht mehr die Gefühle wie am Anfang hat aber ich kann einfach es nicht einsehen. Weil ich sie unnormal liebe ich kann und will keine andere ich kann einfach nicht mehr wie oder was könnte ich ihr schreiben ich würde es ihr auch sagen aber sie will sich nicht treffen

Antwort
von artdirector, 47

man! sie weis das doch du sie noch abgöttisch liebst. auf sie fixiert bist. sie erdrückst. du sagst du kannst nicht mehr - du sagst du willst keine andere. das geht doch jedem so der sich extrem an einen menschen gebunden hat - und dauert seine zeit bis das vorbei geht !!!

sie will sich nicht mit dir treffen eben WEIL sie genau all das NICHT hören will. sie möchte ebend NICHT sehen das du ohne sie nicht kannst. sie möchte ebend nicht hören wie fertig du mit der welt bist.

das ist auch nicht der grund wieso sie sich in dich verliebt hat. sie hat sich in einen souveränen mann verliebt, der sein eigenes leben hatte. der nicht abhängig war von der liebe einer anderen person. der stark ist. der nicht bedürftig ist.

du solltest ihr schreiben, das du ihre entscheidung respektierst - und sie erstmal in ruhe lässt damit du sie vergessen kannst. genau das solltest du auch tun.  du solltest deinen kram machen. sport. arbeit. freunde. freizeit . und genau das genießen.  dich selber stark machen.

sowas finden frauen übrigends anziehend - und eventuell findet deine ex dann auch wieder gefallen an dir . aber vermutlich wirst du sie dann gar nicht mehr wiederhaben wollen - und wohlmögich eine neue freundin finden.

man wie gesagt ich kenn das .... ich habe über ein jahr meiner ex hinterhergeweint ... sie sogar irgendwann noch mal für ein paar monate in ein freundschaft+ konzept verwickelt ... aber weist du ... es wurde nicht besser dadurch.  wenn sie nicht mehr will  - hat das ernste gründe.

die liegen nicht nur bei ihr sondern auch bei dir ! und darum musst du an dir arbeiten. ihr irgendwas zu schreiben wo DU dich doch gar nicht verändert hast sondern so schwach wie nie zu vor bist - so bedürftig, abhängig - was genau soll sie daran denn toll finden.  einzig und allein mitleid würdest du erwecken ...  oder sie emotional erpressen.

also mhm tja.  du kannst ihr natürlich gerne schreiben - wenn du das erlebte verarbeiten willst und nicht genau weist was nun der grund war für die trennung ... aber auch das ist ne sache die wirst du über die zeit von ganz alleine reflektieren ...

wenn du unbedingt was schreiben willst : schreibe ein tagebuch wie es dir täglich so geht, was du so denkst, was du ihr gerne sagen würdest... und ließ es immer mal ein paar wochen / monate noch mal - und du wirst sehen das sich viele dinge total relativieren und verändern durch die zeit ...

hey und genieße das positive am single sein. du kannst all das machen was du machen willst ! du bist niemandem rechenschaft schuldig. du kannst flirten, dates machen,  playse zocken, viel sport machen, freunde sehen ... mach das !

Antwort
von Winkler123, 52

Das bringt doch nix. Sie will ja eh nicht, und wenn du dich bei ihr meldest steigerst du dich nur immer mehr in die Sache rein. Konzentriere dich doch lieber auf eine andere. Es wird ja noch genug andere Mädels in deiner Umgebung geben ...

Kommentar von artdirector ,

ja eine andere hilft natürlich "die alte zu vergessen" - aber wenn ich das richtig spüre bist du da ein bissel wie ich und da rate ich dir - konzentriere eher noch auf dich auf meinetwegen auch ne "neue"... aber wichtiger wäre zb am Selbstwertgefühl arbeiten - wenn es zu wenig ist. oder am body - wenn er nicht mehr in form ist. oder am einkommen - wenn es zu wenig ist. oder nen instrument lernen oder sowas !

Antwort
von Regenbogen1992, 31

es heißt schon nichts gutes wenn sie sich nicht treffen mag. Vielleicht tut es dir seelisch gut sie Loszulassen. Damals hatte mein Freund auch mit mir schluss gemacht und ich habe echt alles versucht damit wir wieder zusammen kommen. Seine Liebe war aber leider schon ausgeloschen. Mit der Zeit wird es einfacher sie zu vergessen, aber der Anfang ist immer sehr schwer.

Viel Glück

Antwort
von WOBoogyBoy, 46

Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, ihr zu schreiben. Du musst akzeptieren, dass es vorbei ist. Wenn deine Ex keine ausreichenden Gefühle mehr hat, kann man daran nichts ändern. Liebe lässt sich nicht erzwingen, so schmerzhaft das für dich auch sein mag.

Antwort
von michaela1958, 58

du solltest respektieren das kein Mensch "allein" für sich entscheidet wer wen lieben darf .. Wenn sie für dich keine Gefühle hat und dich entsprechend ablehnt , dann bleibt dir nichts anderes übrig als das respektvolles zurück ziehen. Und ein Tip.. nicht selten macht ein anständig,  respektvolles zurück ziehen einen wieder interessanter. Im Gegensatz derer die plötzlich mit Beleidigungen ectr um sich werfen und ihren wahren Charakter zeigen..

Antwort
von JZG22061954, 13

Vermutlich handelt es sich um deine einstige 13 Jährige Freundin wo Du auch noch geschrieben hast, dass ihr euch echt beide liebt und das es nun ganz anders gekommen ist, das ist in Anbetracht von dem Alter deiner Ex Freundin nicht so sehr verwunderlich.

https://www.gutefrage.net/frage/beziehung-16?foundIn=user-profile-question-listi...

Du schreibst auch „…ich kann und will keine andere ich kann einfach nicht mehr…“ Da möchte ich dir ein wenig korrigieren, Du wirst sogar mit Sicherheit eine andere Freundin haben und Du wirst dich möglicherweise auch von der wieder trennen und das wird dir möglicherweise noch mehrmals so ergehen. Langer Rede kurzer Sinn, Du kannst dir den Brief oder was auch immer an deine Ex Freundin ersparen, es wird außer zusätzlichen Frust am Ende nichts bringen. Ein wenig traurig sein ist in Ordnung doch dann geht es weiter und immer weiter.

Antwort
von FredoSantana, 28

Hi,

Versuche es erst garnicht ich weiß das man wenn man verliebt ist denkt das sie die wichtigste ist aber Zeit heilt alle Wunden auch diese und lasse sie am besten und behalte deine Ehre denn wenn du sie anschreibst etc. wäre das schon ein Zeichen und würde dich unaktraktiv machen da du verzweifelt bist. Wie gesagt Zeit heilt fast alles aber das zu 100% glaube mir.

Lenke dich ab und fokussiere dich auf was wichtiges wie ein Hobby etc. Und falls es sogar deine Schuld ist das es so ist, arbeite an dir.

Antwort
von aliistda, 15

Das kenne ich, das Problem habe ich auch mit meiner Ex-Freundin aber mein rat ist bleib an der Sache dran

Antwort
von hagenbeck, 22

Nicht schreiben. Reisende soll mam nicht aufhalten. Schau nach vorn und nicht zutück6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten