Was kann ich meinem Pferd als zusätzlichem Futter/Leckerli geben.?

8 Antworten

Möhren, Äpfel, Bananen, Birnen, Rosinen, trockenes Brot, Haferflocken, Leckerlies, Tannenzweige vom Weihnachtsbaum (in kleinen Mengen, einfach abknabbern lassen), zuckerfreies Popcorn,... Es gibt auch extra Kräuterbonbons für Pferde (zuckerfrei), wobei man da auch handelsübliche zuckerfreie nehmen kann, WENN das Pferd in der Lage ist diese zu zerkleinern und sie nicht ganz frisst. Müsliriegel (extra für Pferde;)) sind auch sehr nett, die fand meine Stute total klasse...

Einfach was Frisches geben und immer zuckerfrei bleiben! Die meisten Pferde wissen selber, was ihnen gut tut und was nicht. Und Alkohol ist wahrscheinlich nicht gerade gut, weil Pferde etwas empfindlicher als Menschen sind und Alkohol auch für Menschen nicht optimal ist (außer in ganz kleinen Mengen).

westernriding  25.02.2011, 13:51

Achtung, vorsicht bei Tannenbäumen!!!!! Die man kaufen kann , auch aus Plantagen, sind mit hochgiftigem Insektenschutzmitteln gespritzt.( oder habt ihr schon jemals ein Tierchen im Weihnachtsbaum gehabt?) Nur frisch aus dem Wald und keine Blautanne. Fichte Und normale Tanne und Kiefer sind gut, auch Weiden und Birken zum Knabbern sind klasse Keien Eicheln oder Kastanien!!!!

Du kannst deinem Pferd leckerlis, Möhren, Müsli, Bananenchips, Äpfel, Rotebeete, trockenes/hartes Brot,... Du kannst deinen Pferd vieles geben. Meine Freundin hat ihrem Pony manchmal Apfelschorle in den Trog gekippt. Oder eine andere hat ihrem Pony saure Ufos gegeben. Viel Spaß beim ausprobieren

also das pferd meiner schwester mochte bier...ist aber nicht besonders gut für es. äpfel karotten, ein wenig hafer bananen oder manche mögen auch mandarinen.

äpfel karotten selbst gebackene leckerliese(ganz einfach! einfach mal googeln ;)) oder bananen (so bisschen braun dann sind sie noch süßer ;))

Ich gebe Möhren, Äpfel, trockenes Brot, ab und zu einen Hustenbonbon, mal eine Banane und natürlich Pferde Leckerlies. Neulich gab es frische Futterrüben.