Was kann ich meinem Freund für Fragen stellen?

5 Antworten

Auf langer Sicht ist dieses Hobby schnell ausgelutscht, da gibt es besseres wo man seine Zeit vertrödeln kann als sich immer Fragen zu stellen. Irgendwann hat man sich alles gefragt und dann kommt genau diese Situation.

Sucht euch lieber ein gemeinsames Hobby, oder habt ihr sonst keine gemeinsame Interessen?

JanaTracy
Fragesteller

doch klar :)

Du meinst also in einer Beziehung ist es angebracht sich aus Langeweile gegenseitig ständig Fragen zu stellen und wenn der Fragenkatalog irgendwann halt aufgebraucht ist, so ist dann eben Schweigen angesagt derweil keiner mehr so richtig weiß, was er mit dem anderen anfangen soll. Um euch angeregt zu unterhalten, da fällt euch dann aber schlicht und einfach nichts mehr ein und dabei ist doch die Welt in der ihr lebt so was von farbenfroh und es geschieht täglich so vieles über was ihr euch austauschen könntet. Manches wird euch davon sicher nicht interessieren, anderes wird euch belustigen, noch anderes traurig stimmen und manches sogar richtig wütend machen. Ihr selbst erlebt doch auch selber täglich neues und dabei gibt es schöne Erlebnisse und auch weniger schöne, ihr habt Spaß und es gibt auch Ärger. All das und noch viel mehr sollte doch ausreichend Stoff für angeregte Unterhaltungen bieten und Fragen entstehen dabei auch zu hauf.

irgendwie witzig, deine Frage.

Sinngemäß könnte so eine Frage auch lauten, welche Mathefragen kann man einem Schüler des ersten Schuljahres stellen ;-)
Oder einem des 4. Schuljahres.

Ich frage dich mal, was könnten Lebewesen die ein gewisses Cromosom mehr haben, alles viel besser machen als sie es bisher machten ;-)

Apropos Schule. Was lernt ihr denn sinnvolles in den üblichen Schulen. ;-)
Genau genommen nur all das was ihr wissen dürft, wissen solltet.

Das ist zwar schon eine ganze Menge. Aber die Menge die ihr und wir besser nicht wissen sollten, nicht wissen dürfen ist zigmal größer.

Wie wäre es mal, so einiges im Leben gründlicher zu hinterfragen? ;-)
Nicht nur, sind die meisten Gesetze nur gemacht worden, weil diese so hervorragend einseitige Interessen dokumentieren. Haben angeblich die höchsten Richter irgendeines Gerichtes keine Vorgesetzten, die denen reinreden können.

Wieso können diese angeblich so gebildeten Akademiker, Wissenschaftler usw meistens nur zerstörendes Zeugs konstruieren und tun letztlich doch genau nur das, was Geld bringt. Wieso lassen so superschlaue es zu, dass tausende Menschen getötet werden, oder bauen, liefern solche Sachen auch noch? Sowas soll intelligent sein?

Alle regen sich über die Flüchtlinge auf, zum Beispiel. Und argumentieren dann auch noch soo doof, das sich mir die Fußnägel kräuseln, was das alles kostet!

Tja, wieviel kostet ein einziger Flugzeugträger ohne Besatzung, also reine Baukosten? Einer, nur eine einziger kostet Milliarden. Wozu?

Zum rumschippern und eventuell zum helfen beim kaputt machen!
Dafür sind Billionen weltweit vorhanden, über die niemand spricht!

Würde man diesen ganzen Sondermüll entsorgen und das darin verbuddelte Kapital an alle Menschen auszahlen, auf teilen, gäbe es eine Menge Halbmillionäre.

Tja, von solchen Sachen redet niemand, sowas lernt man in keiner Schule und sowas sollte am Besten niemand wissen oder hinterfragen.

Vielleicht sucht ihr euch zu eurer Unterhaltung besser ein gemeinsames Hobby ;) Ihr könnt zur Abwechslung auch einmal ein Fotoshooting zu Hause veranstalten und euch gegenseitig oder auch gemeinsam fotografieren. Das geht auch, wenn jeder in seinen eigenen vier Wänden ist, dazu braucht es nur genug Kreativität und ein Handy, das gute Bilder schießt. Falls euch die Sache gefällt, könnt ihr euch sogar ein tolles Fotoalbum zusammenstellen.

Und nochmal zur Info ich bin 12 und er 13 aber er wird im Oktober 14 und ich Ende des Jahres 13 ^-^