Kann man bei der Bundeswehr (nach abgeschlossener Ausbildung) mit einem Realschulabschluss studieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindestanforderung ist FHR. Die erreichst du mit MR, einer abgeschlossenen Berufsausbildung und mindestens 1 Jahr Tätigkeit in deinem erlernten Beruf.

Nein,

du brauchst für ein Studium mindestens die Fachhochschulreife. Dafür reicht dein Realschulabschluss nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, man benötigt dafür mind. die FHR.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Nein.

Außerdem, wenn du nicht mal ein Abi geschafft hast, schaffst du in 5000 Jahren kein Studium in Trimestern.

gutefrage139
Fragesteller

Ich würde mein Abi schaffen. Mein Realabschluss lag bei 1,5. Ich wollte es nur mal wissen, falls ich mich nach meiner Ausbildung doch noch weiter für Schule interessieren sollte.

JollySwgm  13.09.2021, 08:06
@gutefrage139

Wenn du dich weiter für Schule interessierst wäre die Bundeswehr wahrscheinlich sowieso nichts für dich.

JollySwgm  13.09.2021, 08:15
@Over9000Crit

Ich habe ja nie behauptet das er kein Abi bräuchte.

Ich habe nur gemeint das es weitaus mehr braucht um zur Bundeswehr zu gehen, gerade als Offizier, als nur den Wunsch dort zu studieren.