Endprodukt hemmung Biologie?

2 Antworten

Wiso schaden sie sich selbst, sie sind ja keine Lebewesen die ihre Art erhalten wollen (;

Es geht bei dieser Hemmung darum, dass nur eine Bestimmte Menge und nicht mehr an Substrat umgestezt werden soll, desshalb ist es sinnvoll(:

chigo26
Fragesteller

Danke!

Hallo,

die Endprodukt-Hemmung hat durchaus seine Vorteile. Die Umsetzung wird dann gehemmt, wenn ausreichend Substrat umgesetzt wurde. Mehr Endprodukt ist dann nicht mehr nötig, deshalb wird die Umsetzung eingestellt. Dadurch spart der Körper unter anderem Ressourcen.

LG Mark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Biologie Leistungskurs auf dem Gymnasium.