Was kann ich meinem chinesischen Austauschschüler zu essen geben?

10 Antworten

Meine chinesische Freundin isst zum Frühstück Reis mit Gemüse, dazu oft irgendwelche Sosse oder Suppe die sie noch im Kühlschrank findet...  Wenn wir mal bei meiner Freundin in Paris sind isst sie morgens was wir essen, frische warme Croissants oder Brötchen und Baguette mit Marmelade... zudem isst sie Kartoffeln, Fritten , Pizza, Nudeln ( Chinesische und die Unsrigen) . Kuchen essen Chinesen auch recht wenig aber sie essen welchen. Wurst und Käse sogut wie keine.... ( ich bin kein Chinese esse jedoch auch keine Wurst und Käse...) Sie isst allerdings auch gerne Eis...

Neonbird2
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Keine Panik. Ich würde warten bis sie ankommt und dann gemeinsam über das Essen sprechen. Als Austauschschülerin wird sie ja eine gewisse Flexiblität aufweisen, eventuell auch neugierig auf "einheimisches" Essen sein. Also nicht von Anfang an nur darauf ausrichten, was Chinesen essen (und wir wissen ja auch nicht genau, was sie essen vieles sind doch Klischees)

Reis geht immer. Egal welche Tageszeit

Zum Frühstück kann es Brot, Margarine (ggf. Butter?) und was drauf geben, z.B. Honig, Marmelade, div. Aufschnitt.

Du kannst Haferflocken mit Wasser kochen. In den Brei kann man dann Früchte oder Marmelade oder Maggi tun.

Müsli kann man mit Apfelmus oder Orangensaft mischen.

Obst und Gemüse kannst Du auch als Proviant mitgeben. Und Salat kannst Du mit Öl anmachen statt mit Joghurt.

Wenn Dein Gast sich etwas eingewöhnt hat, frag doch einfach nach Vorlieben und Wünschen. Unsere Gastschülerin aus Russland hat bei uns mehrmals gebacken.

Viel Freude beim Austausch!

screencleaner3  09.06.2015, 19:18

.... Maggi.....???? Wääääähhh.....