Was kann ich machen, wenn mein Amazon Konto gesperrt wurde(habe versucht es mit dem Kundensupport auszumachen, leider ohne Erfolg)?

3 Antworten

Ohne Weiteres sperrt amazon keine Konten!

Wenn die gelieferte Ware nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat, handelt es sich um einen Sachmangel, für den der Verkäufer haftet.

Das Geschäftsmodell von amazon basiert zudem auf hervorragendem Kundenservice.

Die Käufer machen den Umsatz, an dem amazon mit verdient. Das amazon potentielle Käufer abschießt, nur weil diese ihre Gewährleistungansprüche gegenüber dem Händler geltend machen wollen, ist wirklich sehr unwahrscheinlich.

Du behauptest:

Ich kaufte 5 kg Farbe, aber als sie angekommen war war sie getrocknet, habe es Amazon geschrieben sie haben gesagt ich darf es behalten.......

5 Kg ausgetrocknete Farbe durftest du behalten. Und das hat amazon dir auf deine schriftliche Kontaktaufnahme geantwortet?

Du schreibst:

 ......und nun ist mein Konto gesperrt.

Ganz sicher nicht, weil du die ausgetrocknete Farbe nicht an den Verkäufer zurück geschickt hast, der übrigens auch die Versandkosten für den Rückversand der mangelhaften Ware tragen muss.

Für die Konto-Sperrung muss es einen anderen Grund geben. Zum Beispiel eine wiederholte Rückbuchung der Lastschrift. Kann das sein?

Dich interessiert:

Kann ich bei der Post oder so irgendwie Hausnummern/Postfächer anmelden um so ein neues Amazon Konto auf dieses Postfach zu machen? Und kann ich diese dann noch einmal ändern, wenn diese Adresse auch wieder gesperrt wird?

Anstatt dich auf deine Rechte als Käufer zu beziehen, machst du dir Gedanken, wie du erneut gegen die amazon Nutzungsbestimmungen verstoßen kannst.

Und nicht nur das. Du kalkulierst bereits ein, dass die erste Manipulation vielleicht nicht erfolgreich sein könnte.

Warum akzeptierst und respektierst du nicht einfach die von amazon getroffene Entscheidung?

Kann ich bei der Post oder so irgendwie Hausnummern/Postfächer anmelden um so ein neues Amazon Konto auf dieses Postfach zu machen?

Die Lieferadresse wird wohl kaum die Ursache für deine Probleme sein, oder?

Ein Postfach kann auch deine Identität nicht verschleiern. Einmal abgesehen, von der Tatsache, dass Online-Einkäufe natürlich auch irgendwie bezahlt werden müssen. Wie soll das funktionieren?

Sehr viel einfacher wäre es, wenn du einfach jemanden bittest, bei Bedarf etwas für dich auf seinen Namen auf amazon zu kaufen und fertig.

Alles anderes kann wirklich unangenehm und vor allem teuer werden.

Das jedenfalls ist meine persönliche Meinung als Käufer und gelendlicher Verkäufer auf amazon.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
idefix7007  23.05.2022, 22:40

Ich habe ein ähnliches Problem: Bei mir ist die Ware mehrfach nicht angekommen weil der Zusteller von Amazon Logistics die Pakete einfach nur für jeden zugänglich vor die Haustüre geschmissen hat, dort wurden sie dann wohl gestohlen. Nun bin ich dadurch wohl bei Amazon in Ungnade gefallen (als unbequemer Kunde) und mein Konto wurde nun auch gesperrt. Nebenbei habe ich dabei noch über 500,- € verloren. Danke Amazon....

Du kannst zwar bei der Post ein Postfach mieten, aber das interessiert amazon nicht. Pakete können nicht an ein Postfach geliefert werden.

Du kannst bei der Post auch keine Hausnummer anmelden. Wie soll das funktionieren?

Warum ist das ein Sperrgrund?

Und nein, wenn deine Person gesperrt wurde, dann kannst Amazon nicht mehr nutzen.