Amazon konto gesperrt mit geld drauf?

6 Antworten

Das ist sehr schwierig. Amazon ist, wie viele andere Internet-Monopolisten auch, sehr selbstherrlich. So werden beispielsweise mit einer Kontensperrung auch gleich alle bei Prime gekauften Filme gesperrt etc.

Rein rechtlich liegen die da in einer Grauzone mit starker Tendenz ins Schwarze, also Illegale. Meist hilft es dann, einen Anwalt einzuschalten, die der Rechtsabteilung anschreibt. Amazon will mit allen Mitteln Grundsatzurteile verhindern und gibt daher in vielen Fällen klein bei.

Mich wundert in diesem Zusammenhang, warum noch kein Kunde ein solches Grundsatzurteil erwirkt hat, denn das wäre wirklich wegweisend. Diese Amifirmen versuchen hier immer, Deutsche Gesetze durch ihre eigenen "Regeln" zu ersetzen. Und da Gesetze stets Interpretationsspielraum lassen, braucht es in solchen Fällen höchstrichterliche Urteile.

Ist dein Konto gesperrt oder eingeschränkt? Wenn es eingeschränkt ist, dann wird diese Einschränkung aufgehoben, wenn dein Problem beseitigt ist.

Gesperrt ist es, wenn du etwas verbotenes gemacht hast. Das wird dann auch nicht mehr aufgehoben.

Wenn du nicht weist, was du gemacht hast, hilft meist eine Kontaktaufnahme mit dem Support. Wir können jedenfalls dein Konto bei Amazon nicht wieder frei schalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde
Baran2626
Fragesteller

es ist gesperrt es wurde einmal gehackt oder keine ahnung jemand hatt mein passwort rausgefunden und dies das dann wurd es gesperrt

Guennie1568  31.12.2017, 13:36
@Baran2626

Du musst so oder so dich mit dem Amazon Support verbinden. Nur sie können dir genau sagen was passiert ist. Sie wissen auch am besten was in diesem Fall zu tun ist. Wie es mit den 25€ aussieht weis ich auch nicht. Du kannst sie aber aller Wahrscheinlichkeit nach abschreiben (Lehrgeld und so...).

Das wird schwierig. Du hast ja sicherlich einen einen ganz erheblichen Verstoß begangen, sonst hätten die deinen Account nicht gesperrt.

In vielen Fällen, z.B. wenn Kunden Betrugsversuche begangen haben, dann verweigert Amazon zunächst mal jeglichen Kontakt mit betrügerischen Kunden. Im Extremfall müsste der Kunde einen Anwalt einschalten, um an sein Guthaben ranzukommen. Andererseits muss ein betrügerischer Kunde auch selbst damit rechnen, angezeigt zu werden.

Was ist denn die Ursache für die Sperrung? Hast du inzwischen alles in Ordnung gebracht, was die Sperrung ausgelöst hat?

Baran2626
Fragesteller

Also jemand hatt mein amazon konto passwort und email rausgefunden warscheinlich ein hacker oder so... und die person hatt mein bankdaten gelöscht und andere bank daten eingegeben. Ich weiß nicht wen die daten gehören aber ja... Aufjedenfall habe ich versucht etwas zu bestellen weil ich dachte das dad meine bank daten wären... danach bekam ich eine email das mein konto gesperrt und die bestellung storniert wurde...

Rubezahl2000  31.12.2017, 13:10
@Baran2626

Dann ruf immer wieder den Amazon Support an und schildere denen das so... Mehr kannst du im Moment nicht machen.

Baran2626
Fragesteller

habe ich aber der typ am handy meinte die werden mich später anrufen ich warte schon seit 2 tagen...

Rubezahl2000  31.12.2017, 13:33
@Baran2626

Ja, schon klar, dass das nicht einfach wird. Amazon geht sicherlich davon aus, dass da ein Betrugsversuch (durch dich?) stattgefunden hat und in solchen Fällen ist Amazon nicht gerade "freundlich" zu den Kunden.

Wenn Amazon sich langfristig verweigert und wenn du wirklich absolut sicher bist, dass du völlig unschuldig bist, also dass du nicht gegen die Amazon-AGB verstoßen hast, dass du dein Passwort nicht weitergegeben hast,... dann solltest du dich mal z.B. bei der Verbraucherberatung oder sogar bei einem Anwalt erkundigen. Ob sich das allerdings für 25€ lohnt, das ist die Frage... Bist du volljährig?

angelo887  16.08.2018, 10:47
@Baran2626

genau das selbe ist mir Gestern passiert. auf meinem Konto waren 3 Verschiedene bankdaten und ich habe mir einen PC um über 1000€ gekauft. ich ahbe es aber nicht gemerkt das Falsceh Daten vorhandne sind. Und dann bekamm ich ein Email das alles gesperrt ist. Was soll ich tun ? Ich habe über 500€ auf meinem Amazon account und offene bestellungen über 100€

Wieso hat denn Amazon dein Konto gesperrt, was muss man denn da machen, dass das passiert.

Ich würde es mal beim Kundenservice versuchen

Baran2626
Fragesteller

hab ich schon der meint nur sie bekommen später einen anruf und ich warte schon seit 2 tagen

Fordere A. telefonisch oder per Mail auf, das Geld zu überweisen.

Baran2626
Fragesteller

hab ich schon der meint nur sie bekommen später einen anruf und ich warte schon seit 2 tagen warte ich