Was kann ich machen wenn ich zu wenig zeit für ein Hund habe

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann kann bei euch keine welpe einziehen. ein welpe braucht 24 stundenbetreuung und kann nicht alleine bleiben. ein welpe macht fst so viel arbeit wie ein baby. auch bei einem erwachsenen hund wird es scher. die moisten hunde lernen es max 4-6 stunden alleine zu bleiben. aber nicht jeder hund lernt es und wenn du mit der schule ferig bist und eine lehre oder ein stadium anfaengst? soll dann dein hund traurig zu hause sitzen, in diewohnung pinkeln und vor frust die einrichtung zersteoren?

fuer hunde barucht man viel zeit -taeglich 3-5 gassireunden (bei welpen alle 2 stunden!) in euer leben past leider kein hund.

inicio  22.10.2014, 13:43

danke fuer den stern!

Denk mal bitte daran, was das Tier will! Es braucht anfangs viel Zuspruch, Erziehung und immer jemanden, der mit ihm raus geht, ihn stubenrein erzieht, sich mit ihm beschäftigt. Einen Hund anzuschaffen für jemanden, der viele Stunden am Tag arbeiten ist, ist Tierquälerei. Anders kann man das nicht nennen. Von daher: lass es sein. Du schaffst damit ein riesiges Problem, denn ein Tier wird locker mal 12-15 Jahre oder älter und braucht jemanden, der sich ständig kümmert. Ein Tier ist keine Wohnungsdeko, die man rausholt, wenn man sie braucht und die ansonsten nur in der Wohnung rumdümpelt.

Das klappt nicht, Ihr könnt Euch keinen Hund /Welpen anschaffen. Ein Welpe darf nicht alleine gelassen werden!! Er muß erzogen, lernen stubenrein zu werden, rund um die Uhr versorgt und umsorgt werden, eben wie ein Baby!! Besser wären 2 Katzen!

Wenn zu wenig Zeit für einen Hund zur Verfügung steht, sollte man sich keinen Hund halten. So einfach ist das!

Leastar1234
Fragesteller

Jaja

Schreib doch mal verständlich und mit Punkt und Komma! Das erste, was ich gelesen habe, war: 'Ich will ein(en) Hund für meine Eltern ....'

Ich gehe davon aus, dass du deinen Eltern keinen Hund schenken willst, also: Punkt und Komma ist immer hilfreich!

Was bedeutet es, wenn jemand 80 oder 100 % arbeitet? Kannst du das mal in Stunden angeben? Aber eigentlich ist es auch egal, es scheint nicht genügend Zeit zu geben für einen Welpen und auch nicht für einen erwachsenen Hund.

Was heißt das genau: ...........und er kann nicht so lange zuhause bleiben????