Was kann ich in der oberstufe streichen und wie funktionieren diese "joker"?

1 Antwort

In deinen Nicht-Abifächern wird automatisch das schlechteste von den 4 Halbjahren gestrichen.

Wenn du mehr als die Pflichtstunden hast, z.B. durch Profilfächer wie Chor / Fotokurs etc., kann zusätzlich dazu der Joker in Einsatz kommen. Das heißt, du kannst in den Nicht-Abifächern sogar 2 von 4 Halbjahresleistungen streichen und stattdessen wird die Note vom Profilfach genommen.

Leonie560  22.01.2024, 01:02

Können die (4) Noten dann auch von einem Halbjahr gestrichen werden oder muss es von jedem Halbjahr eine sein?