Was kann ich ihm schreiben,das ihn zum nachdenken bringt?

2 Antworten

Wenn du gerne eine Beziehung mit ihm möchtest, oder zumindest eine Freundschaft, verstell dich nicht, um interessant zu wirken. Sei einfach du selbst, damit er dein "wahres" Du kennen lernen kann. Sich auf Dauer zu verstellen ist furchtbar kräftezehrend und muss früher oder später schiefgehen.

Soll heißen: Schreibe einfach was nettes, irgendwas, das dir gerade in den Kopf kommt. Und sieh, was daraus wird.

schwierig - "Männer" und "Denken" passt nicht so recht zusammen. Manche sind in dieser Kunst zwar nicht unbewandert, aber das sind eher Ausnahmen - und häufig geht es dann um eher ungebräuchlichere Themen (z.B. philosophischer oder technischer Natur).

Stell' ihm lieber eine konkrete Aufgabe, z.B. "wie (und wo) würdest du einen Urlaub mit mir verbringen?", "wie stellst du dir einen Abend vor, den ich hinterher als "gelungen" bezeichnen würde?",... - das ist schon anspruchsvoll genug und wahrscheinlich wesentlich ergiebiger als ein dahingeworfenes Textstück, dessen Sinn und Zweck der Herr nicht mal ansatzweise durchschaut und daher bequemerweise einfach ignoriert.