Was kann ich gegen Übelkeit aus Angst in der Schule tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du!
Zur akuten Behandlung helfen Rescue-Tropfen mit Bachblüten oder aber Iberogast aus der Apotheke. Generell musst du dir klar werden, wovor genau du Angst hast in den Räumen, oder ob es an einem Geruch liegt oder sonst was und wenn du die Angst dann herausgefunden hast, dann musst du sie hinterfragen. "Ist die Angst überhaupt berechtigt? Gibt es niemanden, der aufpasst?", sollte dir das nicht helfen, oder aber die Symmptome schlimmer werden, ist es auch eine idee einen Kinder- und Jugendpsychologen aufzusuchen. Da bekommst du in 2-4 Wochen einen Termin. Eine Behandlung wird von der Krankenkasse bezahlt. Und er ist darauf geschult die Gründe für deine Ängste herauszufinden, und dir Methoden zu zeigen, sie zu überwinden.
Du musst lernen, dir selbst Mut zu machen!

Bei Prüfungsangst habe ich immer rescuetropfen genommen.
Aber Du scheinst ja nicht nur bei Prüfungen Angst zu haben.
Gibt es einen Grund warum du speziell bei bio und Chemie Angst hast?

starkehelfer
Fragesteller

In den Bio und Chemie Sälen wird mir oft schlecht, weil da so viele Chemikalien sind und dann bekomme ich Angst, weil mir schlecht ist. Ist schwer zu erklären

Die Angst überwinden,dann ist auch die Übelkeit weg!