Was kann ich gegen tausende Maulwürfe tun?

4 Antworten

Ist noch zu entscheiden ob Wühlmaus oder Maulwurf ( der steht aber unter Schutz) Ein Maulwurf ist ein Einzelgänger und dort zu finden wo der Boden lebt. Man kann die beiden aber unterscheiden.

Vertreiben geht bei einem Maulwurf. Nur zur Paarung sind sie kurzfristig zu zweit. Im Winter sich die Erdhaufen größer weil sie tiefer graben müssen.

Hast Du Löcher oder Haufen?
Nicht das Du die Wühlmäuse hast...

http://www.giftfreiesgaertnern.de/wissensplattform/schaedlinge/wuehlmaeuse/

Nutzer2728
Fragesteller

Beides also mehr nur löcher

Rumpelric  07.08.2019, 20:58
@Nutzer2728

Es soll wohl Buttermilch und anderes Zeug was man in die Gänge schütten kann helfen....

Nutzer2728
Fragesteller
@Rumpelric

Beißen die mich wenn ich die mit der Hand fange?

Rumpelric  07.08.2019, 21:01
@Nutzer2728

Die fängst Du nicht mit der Hand... Probiers mit Buttermilch... ;)

Es können auch Wühlmäuse sein

Nutzer2728
Fragesteller

Sind die schlimm??

Hast du mal ein Schild aufgestellt?

Kein Zutritt für Maulwürfe?

GerhardRih  07.08.2019, 21:22

Das sind Mäuse. Die fressen dich nicht.

D