Frage von Morpheus89, 93

Was ist das für ein Insekt und ist es für diese Löcher verantwortlich ?

Ich habe im Garten folgendes Insekt entdeckt und weiß nicht was es ist.

Ist es zufällig auch für die Löcher im Holz zuständig? Wenn nicht was frisst dann im Holz rum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rudelmoinmoin, 61

das ist eine Holzwespe, die bohrt Löcher mit ihr Stachel ins Holz um das Ei abzulegen (nicht sichtbar) wenn sie Schlüpft, entstehen diese kleinen Löcher

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 45

Es könnte der Hausbock (Hylotrupes bajulus ) sein ?

Fotos > https://www.insekten-sachsen.de/Pages/TaxonomyBrowser.aspx?tab=2&id=114582

Mehr Infos > http://www.holzfragen.de/seiten/hausbock.html

Antwort
von Izanami118, 53

Ich glaub Termiten. Ansonsten kenn ich kein anderes Insekt das sich durch Holz frisst. Korrigiert mich wenn ich falsch liege 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten