Was kann ich gegen Höhenangst machen?

5 Antworten

Ich habe auch Höhenangst, aber Aussichtstürme schaffe ich trotzdem: beim hochsteigen hat man bei fast jedem Aussichtturm noch so quasi seinen Anker- ich gehe dann in der Mitte an der Wand hoch und bleibe oben vom Rand der Plattform weg.

Meist muß man ja nicht über Gitter oder Glasplatten laufen.

So etwas wie hier täte ich mir nicht an:

https://www.youtube.com/watch?v=BzRHxftiHI0

Halt dich nahe der den Fenstern abgewandten Seite auf, gehe die Treppe an der Wendel-Innenseite hoch, sieh nicht aus dem Fenster und vermeide Plattformen- und mein Beileid ist bei Dir...Mallorca kann man am besten mit dem Flieger erreichen, also arbeite an dir, um diese Angst zu überwinden, die sich ja nur in deinem Kopf aufbaut, aber unbegründet ist....Viel Erfolg

Geh erst gar nicht mit auf die Klassenfahrt!

Im übrigen sollte immer mehr als eine Aufsichtsperson eine Klasse begleiten. Normalerweise reicht es doch, wenn dieser Personen bei dir bleibt.

Gegen Höhenangst hilft nur langsame Gewöhnung, aber die Zeit hast du ja dort nicht.

Klob10
Fragesteller

die klassenfahrt ist eine schulischeverantstaltung ich MUSS mit und wir habne zwei lehrinen und beide müssen als aufsichts person auf den Turm und einer müsste mit mir unten bleiben aber zwei müssen nach oben........

Silo123  02.05.2018, 12:02
@Klob10

Ich schätze mal ganz nebenbei, daß bei einem Aufzug mit Glasboden Du nicht mal die einzige sein wirst, die da erhebliche Probleme mit haben dürfte.

Come on. So viel Höhenangst kann man wohl wirklich nicht haben. Du traust dich ja auch in ein 3-stöckiges Haus?

Klob10
Fragesteller

tatsächlich nur im zeitenstock auf dem Dachboden kann ich nicht mal aus dem fenster schauen und auf einer Trittleiter ohne mich festzuhalten bekomme ich panik

Quotenbanane  02.05.2018, 11:44
@Klob10

Wtf. Es gibt Therapien dagegen. Evtl. solltest du eine solche machen.

Silo123  02.05.2018, 11:50
@Quotenbanane

Wegen so eines Problems, dürfte eine Therapie wohl übertrieben sein. Meine einzige Einschränkung, die ich im normalen Leben dadurch habe: Ich kann mein Haus nicht mehr selber streichen- das Haus streichen lassen ist billiger als eine Therapie. Und wenn ich bei einem Aufzug mit Glasboden dann halt unten bleibe- so what? Es gibt schlimmeres.

Quotenbanane  02.05.2018, 13:09
@Silo123

Flugzeug fliegen? In Hochhäuser arbeiten? Bergwanderungen?

PS: Um dich geht es hier nicht, sondern um den Fragesteller.

du kannst doch mit auf den turm und gehst halt nicht raus auf die aussichtsplattform oder ans geländer ran.

Klob10
Fragesteller

aber das ist so einen art fahrstuhl mit glas boden

Klob10
Fragesteller
@Quotenbanane

das ist nicht so leicht beim glas boden nicht mal gradeaus schauen

Silo123  02.05.2018, 11:46
@Klob10

Dann würde ICH passen und unten bleiben!

Hexe121967  02.05.2018, 11:51
@Klob10

und überall dort wo es einen aufzug gibt, gibt es auch eine treppe.