Was kann ich gegen ein quietschendes bett tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrauben nachziehen. Alles was nicht angeschraubt ist (Lattenrost) an den Kontaktstellen mit Talkum (Ölfreies Babypuder) bestäuben, das verhindert das Quietschen.

zwischen sämtlichen verbindungen und auch der lattenrostauflagenfläche, mit gummi oder ähnlichem kunststoff isolieren oder unterlegen.

Auf dem Holzrahmen liegt der Lattenrost aus Metall, oder?

Probier mal, ob es hilft, Filzgleiter in regelmäßigen Abständen auf den Rahmen zu kleben. So rutscht das Metall des Lattenrostes nicht mehr auf dem Holz hin und her.

1.) Deine Nebensache erkläre ich hiermit zur Hauptsache. 2.) Dein Teppich neben dem Bett quietscht nicht. 3.) Könnte es auch Freude(n)quietschen der Partnerin sein? 4.) Den Nachbarn Ohrenstöpsel schenken, täglich Kinokarten ist zu teuer. 5.) Wenn 1 - 4 nicht geht oder nicht zutrifft, neues Bett kaufen. Aber sicherheitshalber im Geschäft testen. Zu zweit. sonst ist das Problem wieder da. Ich wünsche Dir alles Gute.

Eigentlich müsste man erstmal genau wissen, was an dem Bett quietscht, bevor man da etwas zu sagen kann.

Es gibt von der Matratze über Lattenroste und Bettrahmen viele Möglichkeiten. Hier findest du für alle Möglichkeiten eine passende Lösung: https://massive-naturmoebel.de/info/blog/bett-quietscht-was-tun/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung