Was kann ich gegen diese Spinnenart tuen?

3 Antworten

Im Haus kenne ich kein Pardon. Entweder diese Monster wohnen da oder ich. Beides zusammen ist keine Option.

Ich kaufe immer ARDAP und sprühe es einmal um Türen und Fenster herum. Hält mindestens 4-6 Wochen. Alles was drüber krabbelt über diese "unsichtbare Grenze" geht ein.

Im Garten mache ich was geht für Insekten. Aber die Achtbeiner im Haus heißt bei mir Krieg. Da steh ich auch zu.

🤷🏻‍♀️

Wenns dir nichts ausmacht, fangen und raussetzen. Dazu fehlt mir aber der Mut.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lessie1992
Fragesteller

Da bin ich voll bei dir !!! Auch wenn die mir nichts antuen,wir beide in einem Haus->das geht gar nicht !!!

vielen Dank erstmal für deinen Ratschlag.Ich habe Ardap Spray recherchiert,bei den Amazon Rezensionen steht drin,dass es bei Hauswinkelspinnen (wie bei mir) nichts bringt,sondern nur bei kleineren Spinnen.

kannst du mir über deine Erfahrung mit größeren Spinnen berichten ?

liebe Grüße 🙂

Pantoufle19  21.09.2023, 13:10
@Lessie1992

Funktioniert absolut sicher! Auch bei den großen 🕷 Habe in den letzten Jahren immer mal welche im Flur gefunden die hinüber waren. Weiter ins Haus hat es keine geschafft. Ich empfehle das Spray unbedingt.

LG

Das ist eine Hauswinkelspinne.

Eigentlich komplett harmlos, sehen halt nur ein bisschen groß und gefährlich aus. Ich mag selber keine spinnen, mit Lavendel oder Kaffeebohnen Duft gehen die bei mir meist von selbst.

Lessie1992
Fragesteller

habe Lavendelduftsäckchen ganz viele auf der Fensterbank platziert,aber leider wie man sieht,hat es sie nicht abgeschreckt…

Lass die Spinne von der Katze fressen😾 oder vom Hund🐕 zermatsche sie mit deiner Hand🖐 oder mit dem Schuh🥾 oder einen Gegenstand deiner Wahl🔨 Insektengift hilft auch🧪