Was kann ich gegen diese Spam SMS tun!?

6 Antworten

Das sind einfach solche spam idioten… ignorier die und blocken. Aucz wenn es immer neue Nummern sind. Immer blocken

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut aus. Übung macht den Meister 😉

Kannst nichts weiter machen als den Absender jedesmal zu blockieren und die Nachrichten zu löschen und nie auf einen der Links gehen.

Gibt zwar auch Apps die bestimmte Nummern(bereiche) blockieren, aber das macht hier wenig Sinn. Hatte mal ein ähnliches Phänomen mit Pinganrufen aus vermeintlich London, da hatte eine Blacklist App Abhilfe geschaffen indem ich grundsätzlich Nummern die mit +44 in meinem Fall gesperrt wurden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Den Absender im Telefon blockieren und dann die Nachrichten löschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Fiamali
Fragesteller

Es ist ja immer wieder eine neue Nummer

Waldmensch70  19.08.2021, 23:40
@Fiamali

Dann immer weiter blockieren. Eine nach der Anderen. Was Anderes kannst Du selber da nicht machen.

Da hat wohl jemand deine Nummer rausgekriegt. Die hast du wohl auf einer Phishing-Seite oder ähnlichem angegeben.

Viel machen kann man da nicht. Vielleicht den Benachrichtigungston für SMS ausschalten, oder gleich nicht eingespeicherte Nummern sperren.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast.

Einfach als Spam markieren, oder andere Nummer besorgen.