Was kann ich gegen die Aufregung machen (verliebt)?

6 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Es ist zwar nachvollziehbar aber normal ist es nicht, da es dir ja nicht gut tut. Du musst versuchen dir Mut einzureden. Versuche tief durchzuatmen und sage dir, dass nichts Schlimmes passieren wird. Du bist zwar verliebt in das Mädchen, dennoch ist sie genau wie du, ein Mensch mit guten und schlechten Seiten. Sie scheint für dich perfekt zu sein, doch du bist genau so ein perfekter Mensch und du braucht dich nicht so zu verstellen vor ihr. Sei wie du bist. Viel Glück!

Hallo war zwar in einer anderen situation, aber mir hat es geholfen. Habe vor zwei jahren meinen führerschein gemacht, ich war am tag vor der praktischen prüfung so nervös, dann hab ich am abend und am nächsten tag in der früh 20 hopfentropfen genohmen und ich war kein bisschen mehr nervös, habe die prüfung dann auch geschafft!

In deiner Situation kannst du vermutlich gar nichts machen. Das kommt mit der Lebenserfahrung (meistens), dass man in so einer Situation lockerer bleibt. Auf jeden Fall würde ich meinen Mut zusammennehmen und mit ihr was unternehmen - oder sie zumindest mal fragen.

christian95868
Fragesteller

Ich kenne sie schon lange und ich vertraue ihr ja.

Trashtom  22.05.2017, 11:31
@christian95868

Was hat das damit zu tun? Deine Überreaktion kommt von der Angst sie zu verlieren - aka Angst vorm Alleinsein. Problemlösung: Wer mit sich selbst klarkommt und zufrieden ist, hat kein Problem damit alleine zu sein und ist somit auch nicht bis auf die Knochen am Zittern wenn er vor der Angebeteten steht.

Normal ist das nicht, klingt fast nach Panikattacke.

Ich würde mal mit einem Arzt sprechen.

Frag sie nach einem Treffen, lerne sie besser kennen. :) Dann kommt schon alles von ganz allein.