Was kann ich gegen meine Bauchkrämpfe in der Schule während der Stunde machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Vorlesungen sitzen meine Kommilitoninnen und ich meist richtig warm eingepackt (die eine hat tatsächlich eine Wärmflasche dabei und lässt sie im Dozentenzimmer nachfüllen, wenn sie kalt wird) auf unseren Stühlen und trinken Tee.

1. Wärme: Tee, Wärmepads/-flasche, Ponscho oder Cape zum kuscheln. Gibt auch Wärmepflaster, einfach mal in der Apotheke nachfragen und vorher natürlich daheim ausprobieren.

2. Schuhe aus, Füße auf den Stuhl und Knie mit den Armen umschlingen. Je näher du der Embryonalstellung bist, desto entspannter ist dein Unterleib.

3. Buscopan oder andere Krampflösenden/Schmerzlindernden Tabletten.

4. KEINE SCHOKOLADE! Das macht es nur schlimmer...

5. Nimm etwas mit, was dir Freude macht. Ein Armband, Ring, Lieblingssocken. Wann immer es schlimmer wird, denk an den Gegenstand und überlege warum du ihn so toll findest. ---> Hilft das nicht: sobald der Krampf kommt ausatmen. Warten. Warten. Warten. Sehr langsam wieder einatmen.

6. In den Pausen langsam gehen. Das Entspannt deine Muskeln.

Hoffe es hilft! Weitere Hinweise sind sehr willkommen!!!!!

Klavier363
Fragesteller

Danke, das ist super wenn ich zuhause bin, aber weißt du was ich während der Schulstunde machen kann( ich bin ihn der 8. Klasse)

Calaquendi4  16.11.2016, 23:56
@Klavier363

Alles davon mache ich in der Vorlesung. Ist auch nicht so viel anders. Thermoskanne vor dir und komisch auf dem stuhl eingewickelt in nem Cape geht doch immer...  und ganz ehrlich: in der 8. Klasse darf frau gern pro Monat 2-3 Tage fehlen, wenn es zu arg ist. Musst dich  erst dran gewöhnen, hast noch n paar Jahrzehnte zeit um damit klar zu kommen...  Schule soll ja auch irgendwie spaß machen ;-)

In der apotheke gibt es wärmeplaster, die kannst du in deine klamotten kleben (hier jetzt z.B. in dein Tshirt) dann wird dein bauch schön gewärmt.

es gibt von thermacare eine einlage die kannst du dir vorne in deine unterhose kleben und das wärmt dann so wie eine wärmflasche und niemand sieht das:)

Klavier363
Fragesteller

kann man die nur einmal benutzen?

baes12  16.11.2016, 13:34
@Klavier363

JA leider nur einmal das ist daran schade aber du hast dafür 8  mindestens stunden wärme:)

Klavier363
Fragesteller
@Klavier363

was ich im internet darüber gefunden hat klingt genial! nochmals danke du hast mir echt geholfen : )

baes12  16.11.2016, 13:38
@Klavier363

Du kannst aber auch ThermaCare in einem luftdichten, möglichst kleinen Behälter machen
später kannst du es noch mal benutzen oder nach ein paar Tagen erneut
aber die  Wärmezufuhr durch den ersten Gebrauch
entsprechend verkürzt.Das war bei mir dann aber auch noch schön warm und ich konnt es noch lange benutzen:)

Klavier363
Fragesteller
@baes12

wo kann man die am günstigsten kaufen?

Klavier363
Fragesteller
@baes12

kann man es auch einmal für 2 stunden gebrauchen und dann am nächsten tag wieder(kann man es ein und abschalten?)

Bin ein Mann, aber so wie ich das mitbekommen habe, hilft euch in diesem Fall offensichtlich Wärme. Wärmflaschen gehen in der Schule ja kaum... aber wie wärs mit diesen knickbaren Wärmepads?

Klavier363
Fragesteller

danke, gute idee!

Schmerztablette

Klavier363
Fragesteller

Ich kann fast nicht Tabletten schlucken und woher weiß ich, dass sie auch wirklich geholfen haben? Aber danke!