Perioden Bauchkrämpfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Onlygutefragen

  • Entspannung
  • Bauchmassage
  • Wärme
  • Schmerzmedikamente (besonders NSAR, sogenannte nicht steroidale Entzündungshemmer). Diese lindern die Produktion der Prostaglandine, welche einen grosen Einfluss auf die Schmerzen haben
  • Ablenkung: Ich weiss es ist schwierig sich abzulenken wenn man starke Schmerzen hat, aber es hilft wirklich.

Gute Besserung🤗

Es gibt krampflösende Teesorten, außerdem ist Bewegung sehr wichtig! Achte auch auf eine ruhige Atmung um nicht zu verkrampfen.