Hat jemand Tipps gegen Rückenschmerzen bei der Periode?

5 Antworten

Als Mensch der sich den 8.-12. Brustwirbel gebrochen hat, fallen mir da ein paar Dinge ein.

1. Auf dem Rücken schlafen. Meistens ist eine schlechte "Rotation" in der WS mit schuld.

2. Schonend aufstehen und so. Also am besten zur Seite drehen und dann aufstützen.

3. Wärme in vielen Formen. Hab mich gerne am Heizkörper angelehnt, eine selbstwärmende Creme benutzt, oder gleich solche Wärmepflaster/ Umschläge.

4. Sich aushängen. Funktioniert allerdings am besten mit jemand anderem der dich dann GAAAAANZ GAAANZ zart anhebt, wenn ihr Rücken an Rücken steht.

Boah kenn ich zu gut. Bei mir hilft nichts anderes außer Ibu. Versuchs mal mit eine Woche vor der Periode Magnesium nehmen, einer Freundin von mir hilft das immer sehr gut. Ansonsten ab zum Gyn…

Ruppet633
Fragesteller

Vielen Dank

Wenn es nicht besser wird würde ich mal zum Frauenarzt gehen der kann dir weiterhelfen

Ruppet633
Fragesteller

Danke

Ich würde Ibu nehmen, hilft mir zumindest immer sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ruppet633
Fragesteller

Danke

Ich bin M16 und würde Dir raten, Dich vor dem Schlafengehen leicht zu bewegen (Lockern usw) und vielleicht Entspannungstechniken, wie ruhiges Atmen (4 ein, 4 halten, 8 aus) zu versuchen. Ich hoffe, Dir geht's bald besser! 💪

Woher ich das weiß:Recherche