Styropor ist immer etwas schwierig mit Klebstoff. Ich hatte mal ein Herz, das habe ich vorher mit Zeitung und Leim beklebt, dann in der Farbe des Glitzers angesprüht. Habe dann die Stellen, wo die Glitzerpartikel halten sollten, nochmal eingepinselt mit leim und kurz das Herz in eine flache Schale mit dem Glitzer gehalten. Das ging. Die Farbbeschichtung würde ich aber tatsächlich auch machen, wenn ich es vollständig bedecken wöllte, einfach weil es nicht immer gleichmäßig geht und so etwas kaschiert wird.

...zur Antwort

Also in Vorlesungen sitzen meine Kommilitoninnen und ich meist richtig warm eingepackt (die eine hat tatsächlich eine Wärmflasche dabei und lässt sie im Dozentenzimmer nachfüllen, wenn sie kalt wird) auf unseren Stühlen und trinken Tee.

1. Wärme: Tee, Wärmepads/-flasche, Ponscho oder Cape zum kuscheln. Gibt auch Wärmepflaster, einfach mal in der Apotheke nachfragen und vorher natürlich daheim ausprobieren.

2. Schuhe aus, Füße auf den Stuhl und Knie mit den Armen umschlingen. Je näher du der Embryonalstellung bist, desto entspannter ist dein Unterleib.

3. Buscopan oder andere Krampflösenden/Schmerzlindernden Tabletten.

4. KEINE SCHOKOLADE! Das macht es nur schlimmer...

5. Nimm etwas mit, was dir Freude macht. Ein Armband, Ring, Lieblingssocken. Wann immer es schlimmer wird, denk an den Gegenstand und überlege warum du ihn so toll findest. ---> Hilft das nicht: sobald der Krampf kommt ausatmen. Warten. Warten. Warten. Sehr langsam wieder einatmen.

6. In den Pausen langsam gehen. Das Entspannt deine Muskeln.

Hoffe es hilft! Weitere Hinweise sind sehr willkommen!!!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.