Was kann ich für meine Rennmaus tun?

2 Antworten

Auf jeden Fall vergesellschaften, vor allem dann wenn die Maus bis jetzt fast ihr ganzes Leben mit einer anderen Maus gelebt hat.

Bis sie vergesellschaften, die Maus ablegen. Mit spiel Sachen, oder anderm. Ist die Maus zahm?

Wenn es nicht besser wird Tierarzt, vielleicht ist sie krank.

Ich hoffe für dich das es der armen Maus bald besser geht.

Cookiekruemel16
Fragesteller

Danke, übrigens ist sie jetzt schon wieder motivierter und glücklicher :)

Lilli358  28.03.2024, 08:41

Das freut mich ☺️

  1. Vergesellschaftung mit einer anderen Maus: Wenn Sie eine andere Maus haben, die alleine lebt und freundlich ist, könnte dies eine gute Option sein. Rennmäuse sind soziale Tiere und fühlen sich normalerweise wohler, wenn sie Gesellschaft haben. Die Einführung sollte jedoch behutsam erfolgen, um sicherzustellen, dass die Mäuse sich verstehen. Beobachten Sie ihr Verhalten sorgfältig, um sicherzustellen, dass es keine Aggressionen oder Dominanzkämpfe gibt.
  2. Ablenkung und Beschäftigung: Versuchen Sie, Ihrer einsamen Maus durch verschiedene Aktivitäten und Spielzeugen Ablenkung zu bieten. Bieten Sie ihr neue Versteckmöglichkeiten, Spielzeuge zum Knabbern und Klettern an, um ihre geistige und körperliche Beschäftigung zu fördern.
  3. Zeit und Aufmerksamkeit: Verbringen Sie mehr Zeit mit Ihrer Maus, indem Sie sie aus ihrem Gehege nehmen und mit ihr interagieren. Dies kann ihr helfen, sich sicherer und weniger einsam zu fühlen.
  4. Tierarzt konsultieren: Wenn die Symptome Ihrer Maus anhalten oder sich verschlimmern, ist es ratsam, einen Tierarzt aufzusuchen. Der Tierarzt kann eine genaue Diagnose stellen und Ihnen bei der Entwicklung eines geeigneten Plans zur Unterstützung Ihrer Maus helfen.