Was kann ich da machen?

2 Antworten

Die meisten Bettdecken kannst du waschen, aber Vorsicht: gerade dickere Decken saugen sich dabei oft so mit Wasser voll, dass eine "normale" Maschine esnicht mehr schafft. Hier wäre ein Waschsalon zu empfehlen, der größere und "stärkere" Modelle im Angebot hat.

Ansonsten kannst du sie auch in die Reinigung bringen - aber bitte vorher nach dem Preis fragen. Möglicherweise ist eine einfache, neue Decke preiswerter...

Fftd2257
Fragesteller

Danke 🙏

Wenigstens eine gute Antwort hier. :)

Hallo!

Die Decke sollte deine kleinste Sorge sein. Die kann man notfalls durch eine neue ersetzen. Aber genauso, wie die Folgen des Alkohols deine Decke kaputt machen, macht Alkohol deinen Körper von innen kaputt, denn du bist erst 17! Da kann die Leber noch keinen Alkohol abbauen und statt dessen macht der Alkohol Organe und Systeme in deinem Körper kaputt. Über 200 Krankheiten gibt es, die dadurch entstehen können. Sogar zu Genveränderungen kann es kommen. Da solltest du dich mal informieren.