Bettdecke im Bezug zusammen waschen?

9 Antworten

Ja, das geht. Aber nur im Wollwaschgang und mit einem Wollwaschmittel! Kein Weichspüler, NICHT schleudern und nass aufhängen!

Pack die decke in so ein Netz was für Unterwäsche ist aber es muss halt ein etwas größeres sein wo die decke auch reinpasst :)

Das Fusseln ist nicht das Problem, sondern viel eher das sehr hohe Gewicht, dass die Decke haben wird, wenn sie mit Wasser vollgesogen ist. Gib sie lieber in die Reinigung. Die machen das professionell und du hast keinen Stress. Ist um einiges billiger, als ein neues Lager oder ein neuer Antriebsriemen......

Das ist mal keine schlechte Idee. Sauber wird die auf jeden fall, bei mir verfangen sich schonmal tshirts und Co im Bezug wenn ich vergesse ihn zu zu mavhen, die werden ja auch sauber. Und selbst wenn nicht zu 100% dann doch sicher sauberer als jetzt.

Hallo, ja - kannst du so machen, mache ich auch immer, ich habe auch so eine Schafswolldecke. Das Waschmittel kommt ja auch durch den Bettbezug durch.