Frage von Mina1996J, 84

Hay, ein Kumpel hat Krätze. Wie kann mein Bekannter seine Bettwäsche waschen, reicht da nur der Bezug oder auch die Bettdecke?

Antwort
von ilknau, 76

Hallo, Mina1996J.

Bei 60°c Alles, denn die Krätzmilbe hält sich nicht nur am Körper sprich in den Gängen, welche sie in die Haut des Geplagten grub, um ihre Eier darin abzulegen, auf sondern schlüpft als adultes Tier auch hinaus, um sich neue Pfründe zu suchen.

Ideal wäre es auch, könnte er seine Matratze irgendwo heiß dämpfen lassen bzw. seine ganze Wohnung ausgasen.

Dazu erfährt er von seinem Hausarzt alles.

LG + viel Erfolg.

Antwort
von amdros, 84

Vorsichtshalber würde ich alles in die Waschmaschine stecken und..kauf in der Drogerie Hygienespüler und füll es in die Waschmaschine mit ein.

Kommentar von Mina1996J ,

Oke Dankeschön.. 

Sollte er nach der Behandlung trotzdem noch alles täglich waschen.? 

Kommentar von amdros ,

Vorsichtshalber würde ICH es tun, es kann nicht schaden!

Antwort
von pilot350, 67

alles muss gewaschen werden, alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten