was kann ich beim friseur sagen?

5 Antworten

Ruf einfach beim Frisör an, sag du möchtest gern einen Termin zum Haare schneiden machen. Wenn du dann da bist, sag einfach, du bist das erste Mal beim Frisör, und du würdest dir gern die Haare kürzer schneiden lassen. Wenn du nicht genau weißt, welcher Schnitt dir gefallen würde, ist das nicht schlimm. Der Frisör macht dir Vorschläge, welcher Schnitt dir gut stehen würde und viele Frisöre haben auch Zeitschriften/ Bücher, wo du dir verschiedene Haarschnitte anschauen und dir einen aussuchen kannst.

glaub mal, ein friseur hat schon die schlimmsten dinge in sachen selbstverstümmelung gesehen oder gar verhindern können :)

ich rate dir, die haare nicht gleich kurz schneiden zu lassen. wenn du zb. eine schöne schulterlänge behältst, dann ist der sprung nicht gleich so groß. dann kannst du immer noch herausfinden, ob du es noch kürzer haben willst oder lieber nicht.

der friseur kann aber ohne deine ansage nicht wirklich arbeiten. mach dir nicht so viele gedanken. sage ihm, was du dir vorstellst, dann klappt das auch.

viel erfolg :)

Sag dem Friseur doch einfach das, was Du gerade geschrieben has t!Du sagst ihm (oder ihr), daß Du die Haare gerne kürzer hättest aber nicht genau weißt, welcher Schnitt Dir stehen würde. Ein guter Friseur wird Dich dann beraten und Dir auch Frisurenvorschläge machen. Die meisten haben auch Frisurenkataloge, in denen man nachsehen kann, wie man die Haare am liebsten haben würde. Keine Angst, Friseure sind auch nur Menschen!

spitzen schneiden bitte

sag ihm wie kurz du sie haben willst und dazu einen modischen schnitt ist kein weltuntergang