Was kann ich außer Schmand verwenden?

2 Antworten

Du kannst saure Sahne verwenden und ein bis zwei Esslöffel Puddingpulver hinzugeben. Es bindet die Flüssigkeit und sorgt dafür, dass die saure Sahne eine feste Konsistenz bekommt. Auch Joghurt eignet sich als Schmand-Ersatz. Am besten verwendest du Joghurt mit einer hohen Fettstufe oder griechischen Joghurt

saure sahne! ist eig. das gleiche, nur mit weniger fett! creme fraiche...creme double...müsste auch gehen!