Frage von gibmirdeinholz, 16

schmand kaufen Österreich?

wo kann man in Österreich Schmand kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, 11

Kauf Sauerrahm oder Crème fraîche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schmand

Kommentar von adabei ,

Danke. ☺

Antwort
von RuedigerKaarst, 8

...

Der Ausdruck ist in der Schweiz gänzlich und in Österreich und Südtirol weitgehend unbekannt; Schmand entspricht dem dortigen „Sauerrahm“.

...

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schmand

Antwort
von josef050153, 10

wo kann man in Österreich Schmand kaufen?

In jedem Supermarkt. Man nennt ihn Sauerrahm. Er ist aber manchmal nicht stichfest.

Antwort
von H96Bingo, 8

Das wird dort Sauerrahm genannt.Gibts im Supermarkt.

Kommentar von gibmirdeinholz ,

leider ist das nicht genau das gleiche

Kommentar von H96Bingo ,

Schmand ist halt zwischen Sauerrahm und Creme fraiche vom Fettgehalt.Kauf dir beide und mische sie 1:1.