Frage von Sommersprosse08, 96

Kann ich Magerquark durch Schmand ersetzen?

Ich möchte Spinatnocken machen, wofür ich eigentlich Magerquark brauche, allerdings habe ich blöderweise Schmand gekauft. Kann ich das auch verwenden? Frischkäse hätte ich auch noch da, aber ob das so gut ist... Hat jemand einen Tipp?

Antwort
von Vivibirne, 34

Du kannst beides nehmen. Schmand schmeckt aber besser weil's gehaltvoller ist :D kreire dein eigenes Rezept! Lg

Antwort
von Strolchi2014, 66

Frischkäse kommt Quark am nächsten. Schmand würde ich da nicht nehmen.

Kommentar von Sommersprosse08 ,

Danke schonmal vorab. Da ist nur die Frage, dass ich den Frischkäse in Doppelrahmstufe habe, allerdings sogar Magerquark bräuchte. Geht das dann auch? 

Antwort
von wollyuno, 29

geht nicht da läuft nur das fett raus wenn der schmand heiß wird

Antwort
von oki11, 59

Du kannst den Schmand nehmen  ( ist halt ein anderer Fettgehalt ) schmeckt aber lecker :-)

Den Frischkäse kannst Du auch nehmen.

Kommentar von Sommersprosse08 ,

Sicher? Werden die Nocken beim kochen nicht zusammenfallen? Ich habe Angst weil der Quark ja doch etwas fester ist ...

:/

Kommentar von oki11 ,

Nein die fallen nicht auseinander, ich würde einfach das Mischungsverhältnis ändern - also weniger Schmand nehmen das eben mehr Fett und ggf. etwas Milch hinzufügen - Du wirst sehen, es klappt super

Antwort
von AntwortMarkus, 49

Auf diese Weise sind Kochrezepte entstanden.  Durch ausprobieren. ☺

Antwort
von SiViHa72, 44

Schmand ist flüssiger,d as nähme ich nicht.. sondern halten die Nocken nachher nicht und zerlaufen.

Dann lieber den Frischkäse nehmen!

Antwort
von Panazee, 37

Wenn du statt Quark Schmand nimmst wirst du keine Nocken bekommen, weil das nicht fest genug sein wird. Mit dem Frischkäse könnte es eher klappen.

Mein Tip wäre einkaufen zu gehen und Magerquark zu holen. Die Läden haben ja jetzt offen.

Kommentar von Sommersprosse08 ,

Ja nur muss ich länger fahren. Aber ich werde wohl nicht drum rum kommen...

Kommentar von Panazee ,

Ein Tip wäre vielleicht noch, dass du da noch ein bisschen Kartoffelmehl oder Semmelbrösel dazu tust um dem Ganzen etwas mehr Bindung zu geben, dann sollte Schmand oder Frischkäse vielleicht auch gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community