Was kann ich am besten zu einem Wildschweingulasch dazu servieren?

6 Antworten

Dazu passen Semmelknödel, Spätzle, Nudeln, Kartoffeln, Serviettenknödel...
in Rotwein gedünstete Birnen mit Preiselbeeren.
Rotkohl (Blaukraut) würde ich zum Gulasch nicht anbieten.
Als Vorspeise Feldsalat mit Pilzen
Zum Dessert Glühwein-Sorbet

in jedem Falle Kartoffeln und z.b. Rotkohl, als Vorspeise eine deftige Wildsuppe und zum Nachtisch ein leckeres Preiselbeerkompott in verschiedenen Variationen.. dazu ein kräftiger trockner Rotwein

Als Beilage Rotkohl oder Rosenkohl, Kartoffelklöße halb/halb. Die nehmen die Soße besser auf als die rohen Klöße.

Vorher als Suppe eine klare Rinderbrühe, eine Waldpilzsuppe oder eine Champignoncremesuppe. Eine Wildsuppe empfehle ich nicht, weil sich die Vorspeise geschmacklich vom Hauptgericht abheben muss.

pony  17.11.2015, 01:45

kürbiscremesuppe vorweg.

thymianspätzle - spätzle in butter & thymian schwenken

Hier ein Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/439811135988407/Wildschweingulasch-mit-Preiselbeeren.html

Lissa  22.12.2007, 11:56

Menuvorschlag:

http://www.netzkoch.de/ftm18.htm