Was kann ich am Besten für den Rauch in einem Windkanal nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trockeneis

sikopress
Fragesteller

Danke, das hatte ich vergessen zu schreiben, ich habe keine Möglichkeit Trockeneis auf längere Zeit zu lagern. Deswegen wollte ich nach einem guten Ersatz suchen.

Aber trotzdem Danke! ;o)

Benediktiner  18.09.2009, 15:00
@sikopress

Ich habe in einer anderen Antwort gelesen, das es Nebelmaschinen schon für kleins Geld bei Conrad Elektronik gibt, müsstest du mal schauen.

Lass Trockeneis verdampfen...das gibt sehr, sehr viel Rauch und ist nicht gesundheitsschädlich. (Aber Vorsicht mit Trockeneis = sehr kalt --> Gefahr von Kälteverbrennungen)

also auf www.starexplosion.de bekommst alles was du zum Rauch erzeugen brauchst die haben extra Rauchpatronen für solche Lufttests auch für den Modellbau haben die viele Artikel die ihr euch mal anschauen musst

Ich würde es mal mit Bühnenfeuerwerk versuchen. Da gibt es entweder loses Rauchpulver oder gepresst zu kleinen Tabletten (Rauchtabletten). Zu kaufen gibts das in Feuerwerk-Onlineshops, wie z.B. http://www.roeder-feuerwerk.de