gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich am Besten für den Rauch in einem Windkanal nehmen?

gefragt von sikopress am 18.09.2009 um 14:52 Uhr

Hallo liebe User,

ich möchte mein LKW-Modell (1:50) in einem selbstgebauten Windkanal testen. Dazu benötige ich jedoch etwas, was sehr viel Rauch erzeugt, der den Luftstrom sichtbar macht. Dieser Rauch sollte nicht gesundheitsschädigend sein.

Fällt Euch da etwas ein?

Ich habe schon an Räucherstäbchen etc. gedacht, doch die erzeugen nicht genügend Rauch, da der Luftstrom zu groß ist. Der Luftstrom soll auch sehr groß bleiben, da es eine annähernd realistische Darstellung wie bei einer echten Fahrt sein soll.

Ich freue mich auf Eure Überlegungen und Erkenntnisse.

Ich bedanke mich für Eure Mühen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

;o)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Modellbau (242)
Feuerwerk (188)
Modell (171)