Was kann ich als Topping bzw.oben drauf nutzen?

2 Antworten

Ich mein wie ich das oben drauf verzieren kann das es nicht so nackig aussieht. Der Kuchen muss ja nicht komplett eingekleidet sein.

Wenn es ganz wenig "Drumherum" sein soll, einfach Puderzucker durch ein Sieb streichen und den gut ausgekühlten Kuchen damit "einstäuben".

Wenn du vorher einzelne Stellen mit Papier abdeckst (Herzformen sind da sehr beliebt), bleibt die Oberfläche dort natürlich dunkel.

Du kannst zusätzlich noch auf jedes Stück einen kleinen Spritzer Sahne oder Creme machen und ein paar Beeren draufsetzen.

Queeny9310
Fragesteller

Also dass passt doch überhaupt net. Das ist ja eher eine Torte was ich mache und Puderzucker passt da net dazu find ich.

DODOsBACK  14.10.2023, 13:15
@Queeny9310

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Viel Erfolg bei der weiteren Suche, meine anderen Ideen behalte ich bei der begeisterten Reaktion wohl besser für mich.

Das hört sich nach einer guten Idee an!

Mach das doch mit den Johannisbeeren und oben drauf kann man auch Brombeeren und Himbeeren verzieren.

Queeny9310
Fragesteller

Ich mein wie ich das oben drauf verzieren kann das es nicht so nackig aussieht. Der Kuchen muss ja nicht komplett eingekleidet sein.

marie07834  14.10.2023, 12:24
@Queeny9310

Du kannst es verzieren, wie du willst. Zum Beispiel kannst du einen Kreis bilden oder ein Herz.

Queeny9310
Fragesteller
@marie07834

Hab an Schokolade gedacht aber wenn das zu fest wird kann man das schlecht schneiden.

Queeny9310
Fragesteller
@marie07834

Oder gibt es irgendwie eine Schokocreme oder so was man nutzen kann. Mit Sahne kann man ja auch einiges machen aber Sahne Sachen mag mein einer Onkel nicht.

Queeny9310
Fragesteller
@marie07834

Diese fertig Cremes und so will ich eigentlich nicht nutzen. Sollte halt zu dem Rest passen oder kuvertüre oder ganache drauf machen.