Was kann ich als Hijabi in Sportunterricht anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogenannte "Sport Hijabs". Diese kannst du im Internet bestellen. Diese sind sehr bequem zum Sport.Außerdem würde ich eine weite Jogginghose anziehen und ein sehr weiter Oberteil :)

Vor allem den Hijab. Hijab bedeutet nicht nur Kopftuch, Hijab ist die Gesamtheit aller islamischer Bekleidungsvorschriften für Mann oder Frau jeweils. Du kannst dir spezielle Sportkopftücher kaufen und dann eben Sportkleidung wie sonst, aber blickdicht, lang und weit.

Sport-Kopftücher findest du zum Beispiel hier:

https://www.muslim-shop.com/Sport-Hijab_1

----

In dem Shop findest du auch weitere islamische Bekleidung.

jogginghose + langes Shirt und darüber T-shirt vielleicht