Frage von Juncky12345, 45

Was kann ich als gesprächsthema nehmen wenn ich mit Mädchen rede mit 15 jahre alt .?

Antwort
von Lenaliii2000, 31

Hi :)

Ich bin w/15 Jahre alt und kann dir sagen, was die besten Gesprächsthemen sind: Welche Hobbys der andere hat (dann noch genauer fragen), schulische Sachen (wenn ihr beide dieselbe Schule besucht bzw in dieselbe Klasse geht) usw.

Wenn ihr euch schon besser kennt (man kann nicht pauschal sagen, wann die Zeit "reif" dafür ist) könnt ihr auch über eher private Angelegenheiten reden wie Freund/Freundin und über Familie.

Ich finde es total cool wenn ich mit dem Jungen ganz offen über Liebe sprechen kann. :) Daran merkt man auch, dass der Junge nicht mehr kindisch und aus dem Alter raus ist.  Natürlich ist es besser, nicht andauernd davon zu sprechen, aber ab und zu sein Herz auszuschütten, tut gut. Und das kann man nur bei den allerwenigsten Jungs, da sie oft meinen, dass sie den starken spielen müssen. Aber nein, das ist nicht so. Ich find's total süß, wenn Jungs auch mal nicht so "stark" tun, wie sie glauben, dass sie sein müssen.

Vielleicht könnt ihr auch über euren Berufswunsch sprechen und es ist manchmal auch cool ein bisschen über seine Kindheit zu erzählen.

Sorry dass es so lang geworden ist :) 

Lg

Antwort
von Starjuice, 38

Ihr Aussehen und wie andere sie sehen. Mädchen in dem Alter sind leicht zu beeindrucken und legen kein Wert auf gepflegte konversationen, sonst wirkst du zu nerdig = uncool.

Kommentar von Lenaliii2000 ,

Stimmt NICHT, ich finde es ganz und gar nicht toll, wenn jemand mit mir keine anständige Konversation führen kann. 

Und das wirkt absolut nicht nerdig, wie du es bezeichnest, geschweige denn uncool!! 

Kommentar von Starjuice ,

Lenaliiii2000, da bin ich aber froh zu wissen das es auch andere 15 jährige Mädels gibt ;) ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen die ich gemacht habe und die sah leider so aus. Die meisten Mädels in dem Alter interessierten sich leider für keine gehobenen Gespräche.

Kommentar von Lenaliii2000 ,

Also ich kann mit meinem Freundeskreis (alle zwischen 15 und 17 Jahre) prima auch gehobeneren Gespräche führen, die ich auch bevorzuge. :)

PS.: Wie alt bist denn du?

Antwort
von freezyderfrosch, 16

Ihre Persönlichkeit zu erforschen ist das beste Thema. Damit meine ich nicht, dass man sie mit einem Fragenkatalog durchlöchert, als sei man auf einem Verhör - sondern dass man zwar von sich selbst auch erzählt, aber dem Mädchen aktiv zuhört und auch erkennt, bei welchen Themen sie aufblüht und begeistert redet. Interessiere dich für sie! 

Antwort
von HotXL, 38

das thema "schule" geht immer.

besser ist aber, wenn du was als thema wählst, wo du genau weißt, dass es ihr hobby ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten