Was kann ich als gesprächsthema nehmen wenn ich mit Mädchen rede mit 15 jahre alt .?

4 Antworten

Hi :)

Ich bin w/15 Jahre alt und kann dir sagen, was die besten Gesprächsthemen sind: Welche Hobbys der andere hat (dann noch genauer fragen), schulische Sachen (wenn ihr beide dieselbe Schule besucht bzw in dieselbe Klasse geht) usw.

Wenn ihr euch schon besser kennt (man kann nicht pauschal sagen, wann die Zeit "reif" dafür ist) könnt ihr auch über eher private Angelegenheiten reden wie Freund/Freundin und über Familie.

Ich finde es total cool wenn ich mit dem Jungen ganz offen über Liebe sprechen kann. :) Daran merkt man auch, dass der Junge nicht mehr kindisch und aus dem Alter raus ist.  Natürlich ist es besser, nicht andauernd davon zu sprechen, aber ab und zu sein Herz auszuschütten, tut gut. Und das kann man nur bei den allerwenigsten Jungs, da sie oft meinen, dass sie den starken spielen müssen. Aber nein, das ist nicht so. Ich find's total süß, wenn Jungs auch mal nicht so "stark" tun, wie sie glauben, dass sie sein müssen.

Vielleicht könnt ihr auch über euren Berufswunsch sprechen und es ist manchmal auch cool ein bisschen über seine Kindheit zu erzählen.

Sorry dass es so lang geworden ist :)

Lg

blckplayer1  30.05.2018, 21:02

Wie soll man den im Gespräch aufs Thema liebe geraten? Da gerät man nicht so einfach hin und einfach fragen "was macht die liebe?" ist auch komisch

MrSpex297  12.06.2021, 19:44

Wollt mich auch mal kurz für sie Antwort bedanken, auch wenn ich nicht der Fragesteller bin. Die Antwort hat mir sehr geholfwn

Ihr Aussehen und wie andere sie sehen. Mädchen in dem Alter sind leicht zu beeindrucken und legen kein Wert auf gepflegte konversationen, sonst wirkst du zu nerdig = uncool.

Lenaliii2000  31.07.2016, 17:35

Stimmt NICHT, ich finde es ganz und gar nicht toll, wenn jemand mit mir keine anständige Konversation führen kann.

Und das wirkt absolut nicht nerdig, wie du es bezeichnest, geschweige denn uncool!!

Starjuice  31.07.2016, 17:40
@Lenaliii2000

Lenaliiii2000, da bin ich aber froh zu wissen das es auch andere 15 jährige Mädels gibt ;) ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen die ich gemacht habe und die sah leider so aus. Die meisten Mädels in dem Alter interessierten sich leider für keine gehobenen Gespräche.

Lenaliii2000  02.08.2016, 11:52
@Starjuice

Also ich kann mit meinem Freundeskreis (alle zwischen 15 und 17 Jahre) prima auch gehobeneren Gespräche führen, die ich auch bevorzuge. :)

PS.: Wie alt bist denn du?

Ihre Persönlichkeit zu erforschen ist das beste Thema. Damit meine ich nicht, dass man sie mit einem Fragenkatalog durchlöchert, als sei man auf einem Verhör - sondern dass man zwar von sich selbst auch erzählt, aber dem Mädchen aktiv zuhört und auch erkennt, bei welchen Themen sie aufblüht und begeistert redet. Interessiere dich für sie!

Versuch sie kennenzulernen.
Sei du selbst.
Bring sie vielleicht ab und zu zum Lachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung