Was kann ein Fremder mit meiner IP Adresse machen?

8 Antworten

In der Regel nicht viel, da deine (öffentliche) IP dynamisch ist. Das bedeutet sie ändert sich alle 24h.

Und dein Router, solange du keine Ports offen hast, verhindert einen Zugriff auf deine Clients aus dem Internet!

Er kann sehen wo du in etwa wohnst nicht genau aber man kann es sehr gut eingrenzen.

verreisterNutzer  23.01.2017, 16:35

Meine IP an dem Rechner, an dem ich gerade sitzte ist 192.168.178.29 -- wo wohne ich ungefähr??

asdundab  23.01.2017, 16:40

@Tschoo Das ist eine private IP, diese ist egal, diese IP kommt millionenfach vor. Es geht um die Öffentliche.

asdundab  23.01.2017, 16:41

Meine ist z.B. 91.62.255.150 öffentlich. Wie genau kannst du es eingrenzen?

paax12  23.01.2017, 16:43
@asdundab

Issigau Bayern

mit ein bisschen Aufwand würde ich behaupten auf 1km genau. Anhand von Pingzeiten usw....

Er kann sie aufschreiben, ausdrucken, anschauen, ....

Er könnte dich theorethisch DDosn aber die meisten Leute die das machen haben eig. nicht das nötige now how. Also internettkiddies die sagen das sie dich ddosn aber sie machen wahrscheinlich einfach nir DOS was sehr leicht verfolgt werden kann im Fall bei der Polizei melden

Cazperrr  23.01.2017, 16:47

Scheinst auch ein "internetkiddy" zu sein.

gvvvvg  23.01.2017, 16:47

Nein bin ich nicht wie kommst du darauf?

Maximal einen DDos aber Zugreifen auf datein oder ähnliches auf keinen Fall.. man kann auch jede IP einfach herausfinden.