Was kann die Ursache sein das der Film auf der dvd von der einen Sekunde auf die andere auf das Ende des Filmes springt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das passiert mir auch gelegentlich. Ich leihe mir häufig DVDs aus der Bücherei aus, die teilweise schon einen Tucken älter sind und von mehreren Büchereibenutzern ausgeliehen und abgespielt wurden.
Leider gibt es auch Menschen, die mit den Scheiben nicht gerade pfleglich umgehen und dadurch Kratzer (manchmal sogar recht viele Kratzer) auf den Silberlingen entstehen.
Und das kann dazu führen, dass manchmal nur ein paar Minuten übersprungen werden, manchmal aber auch die DVD von sagen wir Minute 50 zum Ende des Films (sagen wir mal Minute 112) springt.

Könnte es sein das du den Film schonmal angeschaut hast und an der Stelle auf Stop gemacht hast? Manche Player merken sich bei Filmen bis wo man sie geschaut hat und, wenn man den Film dann nochmal einlegt, fängt er genau dort an wo man zuletzt aufgehört hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Shadow149
Fragesteller

Nein ich hab die dvd angefangen war bei 1:09:00 und dann plötzlich auf 1:23:00

Könnte an einet verkratzten oder dreckiger Oberfläche liegen

Ich tippe auf Kratzer oder Verschmutzung der Oberfläche.

Das müsstest du etwas näher beschreiben bitte :)

Shadow149
Fragesteller

Die dvd springt

aboutaquestion  19.02.2023, 20:48
@Shadow149

Ahh okay jetzt, sehr wahrscheinlich ist die DVD verkratzt und hängt sich dann so aus quasi dass die dann dahin springt, wo es wieder läuft. Das hatte ich öfter mal und es war oft bei stark verkratzten DVD‘s