Was kann das sein, Molly hat dickes weißes auge?

2 Antworten

Es könnte nicht nur ne schlechte Wasser Hygiene sein
Uns gegenüber musst du nicht ehrlich sein
Nur dir selber
Denk nach und überlege ob du das Wasser regelmäßig wechselst
Wenn nein ändere bitte was dran
Wenn doch könnte es sein das du Zuviel Wasser wechselst und der Sauerstoff in dem Leitungswasser (wenn du es denn benutzt) die Zellstrunktur zerstört und so Entzündungen entstehen
Es gibt viele Ursachen dafür
Google am besten Glotzaugenkranlheit
Da findest du viel zu dem Thema 😁

tatjana15031996
Fragesteller

wie oft sollte ich denn einen Wasserwechsel machen ? ich mache ihn 1-2 Mal im Monat und sobald die Pumpe nicht mehr Ordentlich pumpt, das ist meistens nach 2 -3Monaten mache ich einen 50% Wasserwechsel

Miklas23  29.03.2017, 12:00

Das sollte eigentlich reichen
Ich mache jede Woche einen
Früher hab ich ein mal 3 Monate kein Wasserwechsel gemacht und dann wieder 3 Monate keinen
Ich hatte keine Ausfälle
Also der Wasserwechsel wird meist überbewertet
Dazu muss ich sagen
Das Aquarium war seit Jahren eingelaufen und sehr Star bepflanzt
Also ich dann für 2x 3 Monate weg war hat man nur gefüttert und keine Wasserwechsel gemacht
Du muss ein Mittelweg für dich finden
Wenn du auf 1 mal die Woche Lust hast oder nur 1 mal im Monat
Du solltest aber dein Aquarium mit so vielen Pflanzen voll packen wie es geht
Denn die Filtern schädliche Stoffe aus dem Becken und erleichtern dir einiges 😁
Dazu werden dir die Fische es auch danken 😁
Und ab und an den Filter sauber machen
Aber das evtl so 2 mal im Jahr
Damit laufe ich sehr gut ☺️

Hallo,

das ist eine bakterielle Infektion. Eigentlich ein Zeichen dafür, dass es mit der Wasserhygiene in deinem AQ nicht wirklich zum Besten steht.

Du solltest jetzt viele größere (mind. 50 %ige) Teilwasserwechsel vornehmen.

Ansonsten solltest du dein AQ kritisch überprüfen, ob du nicht zu viele Fische pflegst, die richtigen Fische pflegst, die zu deinen Wasserwerten passen etc. pp.

Gutes Gelingen

Daniela