Was kann das sein? Gift?

5 Antworten

Also das sieht eher nach biologischem Material aus. ( irgendwelche Körner oder Saatgut) giftkügelchen sind von Form und Größe immer fast identisch ( trifft hier nicht zu da sieht jedes anders aus und kein Korn ist perfekt )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie LK

Die Frage ist ja schon älter. Aber das sind Maiskörner. Kann man gar nicht verwechseln. Gebeiztes Maissaatgut. Theoretisch ist das auch giftig. Wenn man mehr als 100kg davon ißt (oder frißt) könnte das schädlich sein.

Sieht mir nach Granatapfelkernen aus.

JanyoOoO
Fragesteller

Das dachte ich auch, aber diese "Körner" sind so großflächig verstreut... Das müssten sehr viele Granatäpfel sein...

Kunstdünger ?
Bei uns sind die Kügelchen weiß und liegen auch überall herum. Haltet die Hunde davon fern. Das Zeug ist nicht ungefährlich