Was kann das im auge sein?

3 Antworten

Hallo Cecelllll,

was soll man den durchsichtiges sehen? Meinst Du an der unteren Lidkante den sogenannten Tränenmeniksus?

Für das verschwommene Sehen nach dem Zwinkern gibt es auch verschiedene Gründe. Wahrscheinlich ist dein Tränenfilm zu Fett/Ölhaltig. Bei jedem Lidschlag wird der Tränenfilm über die Binde- und Hornhaut neu aufgezogen. Hierbei kann es natürlich bei einem Fett/Ölhaltigen Tränenfilm vorkommen verschwommen zu sehen.

Ein Augenoptiker kann sich deinen Tränenfilm anschauen.

Grüße Optiker12

Das haben alle Menschen gelegentlich, weil die Augen sehr beansprucht werden. Allein die Bildschirme erfordern soviel Kraft der Augenmuskeln, dass es oft nicht bis zum Abend reicht.

Hier gibts Übungen, die du mit deinen Augen machen kannst: https://www.smarticular.net/fitness-fuer-die-augen-uebungen-bewahren-die-sehschaerfe/

Und ab und zu ein spezieller Vitamindrink, der die Nährstoffe für die Augen enthält: https://www.smarticular.net/perfekte-augengesundheit-dieser-drink-kann-die-sehschaerfe-bewahren/

Viel Erfolg!

Geh zum Augenarzt.