Was kann das für ein Holz sein?

Welches Holz kann das sein?

3 Antworten

Recht sicher: Viktorianische Vitrine (um 1880) aus Mahagoni plus Schellack

Ausser es ist ein Nachbau und wurde später auf dieses Holz hin gefälscht.

18Chris98  21.01.2024, 05:53

Hätte ich auch vermutet.

alterzapp  21.01.2024, 08:31

Viktoriansch? 1880? Mahagoni? Das passt alles überhaupt nicht. Das ist Historismus aus Nussbaum mit Wurzelholzfüllungen. Bestimmt ist die Rückwand aus Spanplatte. Nach den Schlüsseln und Beschlägen nach 1920

Mangareva
Fragesteller

Vielen Dank für die Info! Es ist wirklich Mahagoni.

Das ist Nussbaum und die Türen sind aus Wurzelholzfurnier.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Kann man so nicht sagen. Man sieht nicht, ob es gebeizt ist oder lackiert.

Vielleicht dunkel gebeizte Eiche....

Vielleicht Mahagoni...

Da muss man schon bessere Fotos von sehen, z.B. von der Maserung.