Was ist wo toll an Dubai/ Abu Dhabi, oder allgemein an den arabischen Emiraten?

6 Antworten

Ich fände Dubai für die Karriere äußerst interessant. Du wirst gut bezahlt und musst (fast) keine Steuern bezahlen. Das macht ordentlich was aus. Wenn du mit Geld umgehen kannst, kannst du dir so in ein paar Jahren ein Vermögen ansparen, für das du in Deutschland/Europa viel viel länger brauchen würdest.
Auch ist dort das internationale Flair cool. Du lernst Kollegen aus allen Ecken der Welt kennen und baust dir so ein internationales Netzwerk auf.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber ich denke, dass die Zielgruppe ein junges, materialistisch-hedonistisch orientiertes Publikum ist, dem es in erster Linie um Prestige, Konsum und Luxus-Flair geht.

Das sind die selben Leute, die ihr Wochenende am liebsten im Shoppingcenter verbringen oder jene, die Fotos von sich posierend vor einem Bugatti oder im Hermès Handtaschenladen auf Instagram stellen, damit sie von anderen beneidet werden.

Hier ist nichts nachhaltig luxuriös. Alles was an der modernen Gesellschaft schlecht ist ist hier konzentriert zu erleben. Gier. Hedonismus. Arm und Reich, Skalverei. Ressourcenverschwendung. Die Perversion künstlich gegossener Pflanzen und Schnee in der Wüste. Die Intoleranz und Klassen denken.

"alle" ?

Also ich nicht.

Kenne ein paar Leute, die dort waren, allen hat es nicht gefallen.

Es ist jedenfalls schön warm dort und die Strände sollen angeblich traumhaft sein. Wehr weiß ich leider auch nicht. In ein moslemisches Urlaubsland kriegen mich keine zehn Pferde (oder Kamele).