Was ist wichtiger im Fussball schlecht Spielen und gewinnen, oder ein sehr strakes Spiel spielen und am ende verlieren?

6 Antworten

Kommt drauf an:

Wenn es um was geht (Meisterschaft, Endspiel, Championsship, ...) dann natürlich schlecht spielen und gewinnen.

Wenn es um nichts geht (Freunschaftsspiel, Benefizspiel, ...) dann Options 2, hauptsache man spielt gut und hat Spaß. Es geht ja um nichts.

Grundsätzlich ist gewinnen das wichtige.

Wenn man als schlecht spielendes Team gewinnt, sehe ich aber für nachkommende Spiele keine großen Erfolgschancen. Wenn man ein sehr starkes Spiel verliert, sind die Chancen höher, darauffolgende Spiele zu gewinnen.

Für mich als Fußballer ist immer der Spaß dabei das Wichtigste. Es macht aber keinen Spaß zu verlieren. Schon gar nicht, wenn man stark gespielt hat und eigentlich besser war, als der Gegner. Oder wie ein Trainer sagen würde: "Fürs Schönspielen gibt es keine Punkte!"

Ich denke, dass es wichtiger ist, ein sehr starkes Spiel zu spielen und am Ende zu gewinnen, als ein schlechtes Spiel zu spielen und zu gewinnen. Wenn man ein starkes Spiel spielt, kann man sich immer noch verbessern und beim nächsten Mal vielleicht sogar gewinnen.

Hi, Therealone10. ⚽️

Das ist doch sonnenklar.🤣

Am Ende zählt der Sieg ob schlecht oder gut gespielt, spielt dann überhaupt keine Rolle mehr.

Natürlich bleibt ein gutes Spiel in positiver Erinnerung, aber letzten Endes zählt immer der Sieg.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.