Wie findet ihr es, dass Bayern Meister geworden ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

finde es auch nicht gut aber wie schlecht müssen sie denn noch sein bis ein anderer mal besser ist dortmund hat so viele chancen dieses jahr liegen lassen können sie am anfang der saison auch gleich bayern den titel schenken

Dibo123y
Fragesteller

ja, da muss ich dir recht geben.

Mist und frustrierend, wird immer langweiliger und im Prinzip waren die letzten Wochen (nachdem sie die CL sicher erreicht haben) für Dortmund umsonst. Jetzt hat man aus Enttäuschung das Gefühl, dass es der BVB und auch sonst keine Mannschaft niemals mehr Meister wird. Hasan und Olli (die Hauptgründe für die schlechte Saison, vor allem Hasan) sind jetzt weg, Bayern wird sich nochmal richtig verstärken und Tuchel kann die Mannschaft jetzt aufbauen. Die Chance wird für Dortmund und andere Mannschaften in den nächsten Jahren nicht mehr kommen. Reus wird seine Karriere ohne Meistertitel beenden. Man fragt sich, warum Dortmund so viele Punkte und damit die Meisterschaft gegen schwächere Mannschaft verschwendet hat. Das liegt nicht nur daran, dass Bayern deutlich mehr Geld hat. Es fehlt die Konsequenz, der letzte Wille, wie gerade die beiden Gegentore der Dortmunder gezeigt haben. Diese beiden Gegentore (wo die Dortmunder geschlafen haben und nicht konsequent mit letztem Willen verteidigt haben) haben Dortmund die Meisterschaft gekostet.

Das eigentliche Problem ist doch, dass dieses Jahr niemand so recht Meister werden wollte. Der FC Bayern hatte nach 10 Meistertiteln in Folge so recht keine Motivation mehr und hat am letzten Spieltag kurzerhand sein Heimspiel gegen Leipzig verloren - und so den roten Teppich für den BVB ausgerollt. Der BVB fand diese Idee sieben Tage lang auch ganz cool, hat aber letztendlich erkannt, dass so ein Meistertitel auch Verantwortung bedeutet. Und wenn man als Vizemeister auch in der sogenannten Champions League mitspielen kann, ist es doch gar nicht so wichtig, Meister zu sein. Also ganz schnell die Meisterschale nach München schicken …

Ich hatte mir den Tag heute auch anders vorgestellt und gewünscht (übrigens Kahn und Hasan glaube ich auch) aber leider ist der Liebe Gott anscheinend immer noch ein Lederhosen Fan und der BVB zu blöde um die Chance dieses Jahr zu nutzen. Aber solange die Bayern nur Deutscher Meister werden und in Europa scheitern ist mir das alles Wurscht. 😜 Für mich zählt eigentlich eh nur die Premier League jedes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
da ich die Bayern abgrundtief hasse

Das ist nicht mehr gesund. Ich verstehe eine gewisse Leidenschaft für etwas, aber das ist schon Fanatismus.

DocteurTiziano2  27.05.2023, 18:14

Hmm, mein Stiefvater war auch so. Nur war er Bayernfan und hasste den BVB. So sehr, er hatte Gewaltvorstellungen und -androhungen den Fans gegenüber geäußert. Ich kann mir nicht erklären, wie man einr Gruppe an Menschen, ohne rationalen Grund so hassen kann.

Dibo123y
Fragesteller

ich hab mich noch extra zurück gehalten, damit die frage nicht gelöscht wird.

Renate2511  27.05.2023, 18:34

Tolle Einstellung.