Was ist wertvoller: Figuren von KPM, Swarovski oder Meissen?

3 Antworten

Das kann man so nicht sagen, da es im oberen Bereich von allen drei Herstellern sehr teure Figuren gibt.

  1. Meissen: Die berühmeste (hochpreisige) Luxus Porzellanmanufaktur der Welt.
  2. KPM: Königliche Porzellan Manufaktur, Berlin, reiht sich nach Meissen an Position zwei ein.
  3. Swarovski: Ist eine einfache Glasanfertigung und nur beim Kauf relativ "wertvoll" und kann nicht mit Porzellanhersteller von Pkt. 1. und 2. verglichen werden.

Ich finde ja Swarovski am schösten :)) Aber teurer sind KPM und Meissen.