Kann mir jemand sagen was das für Figuren sind und aus welchem Material die sein könnten?

4 Antworten

Oh, wieder ein undeutliches und viel zu kleines Foto.

Diese kleinen Figuren sind aus Porzellan, wenn die Oberfläche glasiert ist, ist sie das nicht, sind sie höchstwahrscheinlich aus Biskuit-Porzellan.

Biskuit ist Porzellan, das ohne Glasur 2 mal gebrannt ist. Hat somit matte Oberfläche. Biskuit heißt in Deutsch übersetzt " 2-fach-gebrannt ".

Eine Marke ist wahrscheinlich nicht drauf. Wenn dem so ist, dann bitte hier ein Foto davon einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für Figuren das sind!:

Ich erkenne eine Frau auf einem Pferd und einen Mann neben einer Vase stehend.

Ob die Figuren aus Porzellan gefertigt wurden, lässt sich das aus der Ferne betrachtet nicht sagen.

Sind das wertvolle Figuren?

Mit Sicherheit nicht; ich erkenne keine feinen detaillierte Ausführungen.

Woher hast das Foto?

Vermutlich Porzellan, aber bei so einem unscharfen und winzigen Foto kann man das nicht erkennen.

Was das für welche sind weiß ich nicht kann aber sein dass die aus Porzellan sind. Sieht so aus